lavera Body SPA Dusch- & Badegel „Honey Moments“

Macht die Haut angenehm weich!

lavera Body SPA Dusch- & Badegel "Honey Moments"

Das Produkt kommt in einer Pappkartonverpackung, in der sich dann die Tube mit dem Duschgel befindet. Die Verpackung könnte man etwas anprechender gestalten, finde ich. Das Bad und Duschgel selbst ist in einer Tube verpackt, die sich in der Anwendung leicht bedienen lässt. Einfaches Öffnen und Schliessen ist möglich, ausserdem kann man das Produkt durch die Tube gut dosieren. Auf dem Karton befinden sich zusätzlich nochmal Hinweise über Hersteller und Inhaltsstoffe.

Beim Duschen entfaltet sich durch die Wärme des Wassers ein angenehmer Duft. lavera Body SPA Dusch- & Badegel "Honey Moments" Ich habe dieses Produkt mit einem Badeschwamm verwendet, denn hierdurch schäumt das Produkt mehr auf, als wenn man es mit der Hand aufträgt oder mit einer Bürste. Der Duft ist nicht intensiv, jedoch spürt man während und nach dem Duschen eine angenehme weiche Haut, so das ich den Eindruck bekommen habe das es reinigt, dabei aber gleichzeitig pflegend wirkt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut auch weiterhin weich an, so dass sie durchaus auch ohne anschliessende Creme genügend Feuchtigkeit behält. Was mich enttäuscht hat ist, dass sich der Duft nach dem Abtrocknen leider nicht hält.

Zum Baden ist das Produkt meiner Meinung nach eher nicht geeignet, zum einem benötigt man eine große Menge des Inhaltes, zum anderen bleibt das Badewasser klar. Um wirklichen Schaum zu erzeugen, müsste man ständig etwas von dem Produkt hinzugeben. Jedoch verbreitet sich beim Einlassen des Badewassers ein Duft der im Raum erhalten bleibt.

Die Pflege der Haut steht hier deutlich im Vordergrund. Ich würde es als Duschgel weiterhin verwenden, aber zum Baden finde ich es eher ungeeignet.

Was mich sehr beindruckt hat, ist, dass man nach dem Duschen und Baden eine wirklich sehr angenehme weiche Haut hat.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung