lavera Coconut Dream Duschgel Bio-Vanille & Bio-Kokos

Ein sehr sommerliches Duschgel mit herrlichem Pina-Colada-Kokoseis-Sommer-Strand-Sonne-Urlaubs-Duft!

Das Duschgel von lavera in der Sorte Coconut Dream (Bio-Vanille & Bio-Kokos) habe ich aus dem Förderkreis von PinkMelon zugesendet bekommen – vielen Dank dafür, ich habe mich gefreut!
Die enthaltenen 150 ml kosten etwa 3,95 Euro.

Die Plastiktube steht auf dem Kopf, was ich sehr praktisch finde, da so keine Reste bleiben, bzw. die Reste sich leicht aus der Verpackung herauspressen lassen.

Duft:
Das Duschgel riecht super lecker nach Kokos. Das erinnert mich unter der Dusche immer an Pina Colada, Kokoseis, Sommer, Sonne, Strand,… ahhh!
Konsistenz und Reinigungswirkung:
Das durchsichtige Duschgel hat eine eher dünnflüssige Konsistenz, also nicht so glibberig-gelig. Es schäumt unter der Dusche leicht auf. Es hat eine sanfte Reinigungswirkung, trocknet die Haut also nicht aus. Weicher als vorher wird meine Haut ohne zusätzliche Bodylotion jedoch auch nicht. Die Pflegewirkung ist für den Sommer aber in Ordnung, da brauche ich (ich habe eher trockene Haut) meist sowieso keine Bodylotion mehr.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokos- & Zuckertenside, Kokosextrakt*, Kakaoextrakt*, Xanthan, Mischung ätherischer Öle**.

Die übersichtliche Liste gefällt mir gut, da neben den auf der Verpackung als Duftrichtung ausgewiesenen Inhaltsstoffen Vanille und Kokos nur noch Kakao, Alkohole sowie Tenside und ätherische Öle enthalten sind. Ansonsten nichts dazugepantscht 😉
Insgesamt ein sehr sommerliches Duschgel mit herrlichem Pina-Colada-Kokoseis-Sommer-Strand-Sonne-Urlaubs-Duft!

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung