lavera Lime Sensation Duschgel

Das Duschgel hat einen intensiv zitrischen Duft, der sogar nach dem Duschen noch eine Weile auf der Haut haftet. Riecht nach sommerlicher Erfrischung!

Das lavera Duschgel Eisenkraut & Limone habe ich geschenkt bekommen. Es enthält 150 ml und kostet ca. 3,95 Euro (z. B. im Onlineshop von Douglas).

Ich war besonders gespannt auf den Duft dieses Duschgels. Es verspricht ein erfrischtes Hautgefühl und sanfte Reinigung.

Duft und Konsistenz:
Das Duschgel hat einen intensiven zitrischen Duft. Ich rieche jetzt nicht besonders Eisenkraut heraus, sondern viel mehr Zitrone (oder Limette eben, so genau kann ich das nicht unterscheiden). Der starke Duft ist sogar nach dem Duschen noch leicht auf meiner Haut zu riechen. Mich erinnert das an einen erfrischenden Sommerduft.
Das Duschgel hat die Konsistenz eines Geles, es ist durchsichtig und ein bisschen glibberig. Beim Verteilen auf dem Körper schäumt es sehr stark.

Hier die Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Eisenkrautauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Kokos- & Zuckertenside, Limonenextrakt*, Hamamelishydrolat*, Xanthan, Gingergrassöl*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Mir gefallen sie gut, da sie übersichtlich und natürlich sind, sogar zum Teil aus biologischem Anbau stammen.

Ein schönes Naturkosmetik Duschgel mit sommerlichem, intensiv zitrischen Duft. Aaaah.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung