oder

Pinkmelon durchsuchen

lavera Regenerierende Creme-Öl Dusche

Leider ist mir der Duft viel zu aufdringlich und langanhaltend, die Pflegewirkung kann das leider nicht ausgleichen...

Vor einigen Wochen habe ich von Pinkmelon.de die Creme-Öl Dusche von lavera zum testen zugeschickt bekommen.

Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik und habe das ein oder andere Produkt von lavera bereits im Gebrauch. Da ich im Winter zu besonders trockener Haut neige, habe ich mich sehr auf die regenerierende Creme-Öl Dusche gefreut.

Die Verpackung ist praktischerweise auf dem Kopf, so bekommt man die Creme-Öl Dusche sehr gut beim Duschen aus der Tube. Die dunkelrote Farbe erinnert sehr an die enthaltenen Crenberry und gefällt mir sehr gut. Enthalten sind 150 ml und preislich liegt die Creme-Öl Dusche bei ca. 3,50 – 4,-Euro. Das Produkt ist vegan!

Das wird versprochen:
„Die regenerierende Creme-Öl Dusche verwöhnt trockene, anspruchsvolle Haut mit wertvollem Bio-Arganöl und Bio-Extrakt aus antioxidativen Cranberries. Die reichhaltige Creme-Rezeptur schützt die Haut schon beim Duschen vor dem Austrocknen und verleiht eine spürbar zarte, glatte Haut.“

Als ich die Creme-Öl Dusche das 1. Mal geöffnet habe, ist mir ein unglaublich aufdringlicher Duft entgegen gekommen. Es riecht zwar irgendwie fruchtig, aber viel zu künstlich und zu aufdringlich. Der Duft ist das Schlimmste, was ich je bei einem Pflegeprodukt gerochen habe. Bei jeder Dusche hat es mehr Überwindung gekostet, mich damit zu duschen, da der Geruch absolut nicht mein Fall war und zudem noch sehr lange auf der Haut angehalten hat!

Wenn man vom Duft absieht, was schwer fällt, lässt sich die Creme-Öl Dusche gut auf der Haut verteilen. Sie reinigt wirklich gründlich und hinterlässt ein sehr weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Die Haut fühlt sich beim Duschen sehr gepflegt an, was ich wirklich toll finde. Auch nach dem Duschen braucht man nicht direkt eine Bodylotion, die Haut spannt nicht und fühlt sich auch noch Stunden nach dem Duschen super gepflegt an.

Wenn der Duft nicht wäre, wäre diese Creme-Öl Dusche zu einem meiner liebsten Produkte geworden. Leider kann ich den Duft einfach nicht ignorieren und finde ihn total übertrieben und unangenehm. Wer den Duft aber mag, sollte zugreifen, da die Haut wirklich toll gepflegt wird.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung