Le Parfumeur Mademoiselle Duschbad

Leider trocknet es die Haut aus und ist sehr teuer. Es verfügt aber über eine gute Reinigungskraft und der Duft gefällt mir.

Ich möchte euch heute ein Produkt der Marke Le Parfumeur vorstellen. Es entstammt der Mademoiselle-Linie, die aktuell online erhältlich ist.

Das Duschbad enthält 200 ml und ihr bekommt es für 14,75 €. Bei diesem für mich sehr hohen Preis habe ich natürlich auch entsprechende Erwartungen an das Produkt.

Das Duschbad kann – wie der Name es bereits vermuten lässt – als Duschgel oder Badezusatz verwendet werden. Der Hersteller verspricht ein sinnliches Dusch- und Badeerlebnis.

Der Duft ist sehr intensiv, ich würde ihn als fruchtig und frisch bezeichnen. Genaue Komponenten kann ich aber leider nicht herausriechen.

Ganz toll finde ich die neon-pinke Verpackung mit den silbernen Akzenten (die in der Realität noch wesentlich mehr leuchtet, als auf dem Foto!). Leider ist der Drehverschluss unter der Dusche etwas unpraktisch zu öffnen, man benötigt definitiv beide Hände. Die Dosierung ist durch die vergleichsweise kleine Öffnung sehr einfach, wenn die Packung erst einmal geöffnet ist.

Das Produkt schäumt angenehm auf und lässt sich auch gut auf der Haut verteilen. Auch das Abspülen gestaltet sich einfach. Währenddessen fühlt sich meine Haut gut an. Die Reinigungskraft würde ich als sehr gut bezeichnen.

Auch nach dem Duschen bleibt der Duft recht lange auf der Haut erhalten.

Leider wirkt meine Haut nach der Anwendung des Duschgels ein wenig ausgetrocknet. Ich habe das Gefühl, dass ich sie definitiv eincremen muss.

Insgesamt bin ich mit dem Produkt eingeschränkt zufrieden, denn ich mag austrocknende Duschprodukte leider nicht. Der Duft ist aber sehr angenehm und auch langhaftend.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung