Le Petit Marseillais Cremedusche Flieder

Toller, sanfter Fliederduft und eine schöne Pflegewirkung. Der Preis ist ein wenig höher, lasst euch davon aber nicht abschrecken !

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, welches ich seit 3 Wochen nutze. Mittlerweile ist es aufgebraucht. Es handelt sich um das Le Petit Marseillais Flieder Duschgel. Die Marke kommt aus Frankreich und ich selber kenne sie auch noch nicht so lange. Man bekommt sie bei Amazon oder man müsste dann schon nach Frankreich selber fahren und dort in einen Drogeriemarkt gehen, um sie zu kaufen. Ich weiß selber schon nicht mehr genau, wie ich es kennen gelernt habe. Ich bin aber froh drum 😀 Bei Amazon kostet es 9,89 Euro und der Inhalt beträgt 250 ml. Man bekommt noch ganz viele andere Sorten dieser Marke und Haarpflege bekommt man auch.

„Le Petit Marseillais Duschgel mit Flieder 250 ml Original aus Frankreich
Douche crème lilas 250 ml
Reinigt sanft und spendet der Haut Feuchtigkeit. Zarter blumiger Duft mit Noten von Flieder von einem frisch gepflückten Strauß inspiriert.
Ihre Haut ist weich, hydratisiert und genährt.“

Le Petit Marseillais Cremedusche Flieder

Das Duschgel befindet sich in einer leicht eckigen Verpackung. Es ist mal etwas anderes, wie ich finde. Dennoch ist die Verpackung sehr handlich. Auch der Deckel lässt sich leicht aufklappen und auch wieder zuklappen. Die Öffnung ist normal groß. Das Design ist sehr aufwendig, ich finde es ganz süß 🙂 Bei Amazon findet man dann auch die Beschreibung dazu. Dann weiß man auch, um welches Duschgel es sich handelt 😀

Duft:

Flieder. Also ich war gespannt, denn so kenne ich kein Duschgel, welches nach Flieder riecht. Beim ersten Schnuppern war ich überzeugt. Der Duft ist sehr cremig und nicht zu intensiv nach Flieder. Also auch für empfindliche Nasen geeignet 🙂 Während des Aufschäumens wird der Geruch dann nur ein wenig cremig, der Fliederduft lässt dann sehr nach. Nach dem Duschen nimmt man den Duft leider auch nur noch eine halbe Stunde wahr.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel bzw. die Duschcreme jeden Tag genutzt. Man braucht nicht sehr viel, denn es schäumt sehr gut auf.

Zunächst dusche ich mich ganz normal ab. Dann gebe ich einen Klecks auf meinen Waschlappen. Da Verteilen geht sehr einfach, da das Duschgel eine recht flüssige Konsistenz hat. Man muss also auch aufpassen, dass einem nichts daneben läuft.

Das Duschgel schäumt wirklich schön auf, es ist eher ein cremger Schaum. Der ist natülich ideal zum Rasieren geeignet 😀 Das ist mir persönlich immer sehr wichtig.

Nun entfaltet sich der Duft auch sehr gut. Für mich könnte er noch ein wenig mehr nach Flieder riechen. Aber so erreicht man wahrscheinlich, dass es mehr Leute kaufen 🙂 Ein angenehm sauberer Duft eben.

Nun dusche ich mich ab. Das geht auch sehr schnell. Danach fühlt sich meine Haut gut gereinigt und sauber an. Zudem ist sie schön weich und geschmeidig. Das ändert sich auch nach dem Abtrocknen nicht. Ich kann zwar nicht jedes Mal die Bodylotion weglassen, wenn es aber mal schnell gehen muss, habe ich keine Angst vor trockener Haut. Wer normale Haut hat, wird öfter uneingecremt den Tag verbringen können 😛

Ich habe keine Hautirritationen davon getragen.

Fazit:

Ja, mich hat am Anfang auch der Preis erschreckt. 10 Euro für 250 ml? Mhm. Aber wie oben schon beschrieben, ist das Gel recht ergiebig. Und für einen, sagen wir mal, etwas anderen Duft, könnte man die 10 Euro mal investieren. Ich habe mir noch andere Sorten zugelegt, weil mich das Ganze einfach überzeugt hat. Vielleicht findet man auf bestimmten Portalen die Produkte ja auch günstiger. Man bekommt auf jeden Fall eine schöne Pflegewirkung und einen tollen Duft. Probiert es einfach mal aus 🙂 Von mir gibt es eine Kaufempfehlung !

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung