Le Petit Marseillais Duschcreme Jasmin

Kein alltäglicher Duft und eine gute Pflegewirkung. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung :).

Hallo meine Lieben,

Na sowas, Le Petit Marseillais hatten wir ja schon lange mehr :D. Es handelt sich auch hier wieder um eine Duschcreme der französischen Marke. Man bekommt die tatsächlich in Deutschland nicht zu kaufen, nur über Amazon oder wenn man nach Frankreich oder Belgien kommt. Dort sind sie auch ein wenig günstiger als bei Amazon. Dort kosten sie zwischen 7-9 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Diese Sorte soll nach Jasmin riechen, es gibt aber noch viele andere, also müsste für jeden etwas dabei sein.

„Le Petit Marseillais Duschgel mit Jasmin 250 ml Original aus Frankreich. Douche crème jasmin 250 ml
Reinigt sanft und spendet der Haut Feuchtigkeit mit einem zart blumigen Duft. Ihre Haut wird weich, hydratisiert und erfrischt. Neutraler pH-Wert, ohne Parabene, pflanzlichen Ursprungs, leicht biologisch abbaubar, dermatologisch getestet. Seit Jahrhunderten gilt Jasmin gilt als das Symbol der Schönheit.“

Die Duschcreme befindet sich in einer eckigen und schmalen Flasche. Diese ist aus Plastik und hat ein tolles Design. Ein wenig retro und zudem ein wenig verspielt. Ich finde es super und ist ein Hingucker im Bad. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Dosierung ist einfach, die Öffnung normal groß. Die Sprache ist auf französisch, aber auf der Internetseite von Amazon findet man auch die deutsche Übersetzung.

Duft:

Ich hatte ein wenig Angst, dass die Duschcreme sehr stark nach Jasmin riecht, was nicht ganz mein Fall wäre. Generell finde ich blumige Düfte toll, aber sie sollen ja keine Kopfschmerzen verursachen. Hier ist es zum Glück nicht der Fall :). Der Duft ist sehr cremig blumig und zart nach Jasmin. Richtig toll! Dennoch muss man Jasminduft natürlich mögen, wer sehr empfindlich ist, sollte sich den Kauf vielleicht noch mal überlegen. Ich finde ich auf jeden Fall toll, er bleibt aber nur sehr kurz auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Duschcreme jeden zweiten Tag genutzt.

Zunächst gebe ich einen Klecks der Duschcreme auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Sie ist recht flüssig. Zwar cremig, aber auch recht flüssig. Man muss aufpassen, dass nichts daneben läuft.

Während des Aufschäumens nimmt man den Jasminduft sehr gut wahr. Er ist zudem ein wenig cremig. Auch schäumt die Creme ganz toll auf. Man bekommt einen zarten, cremigen Schaum, mit dem man super seine Beine rasieren kann :D. Zudem fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an.

Das Abspülen geht ganz leicht. Nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut immer noch weich und gepflegt an. Zwar nicht so sehr, dass ich die Bodylotion weglassen kann, aber wer normale Haut hat, wird damit gut zurecht kommen.

Meine Haut wurde gründlich, aber sanft gereinigt. Leider kann ich den Geruch nach der Reinigung nur noch ein paar Minuten wahrnehmen, dann verfliegt er.

Ich habe die Duschcreme gut vertragen. Zudem ist sie ergiebig, was ich bei dem Preis super finde.

Fazit:

Von mir gibt es eine Kaufempfehlung :). Der Duft ist toll und nicht alltäglich. Er ist zwar nicht intensiv, dennoch sollte man intensive Blumendüfte mögen. Die Pflegewirkung ist ok, aber nichts Besonderes. Für sehr trockene Haut nicht geeignet. Dafür ist die Duschcreme ergiebig und macht den Preis ein wenig wett. Schaut sie euch auf jeden Fall an :).

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung