Le Petit Marseillais Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Toller Duft und eine gute Reinigungswirkung. Das war es aber auch im Großen und Ganzen schon.

Hey!!

Heute möchte ich euch noch mal ein Produkt von Le Petit Marseillais vorstellen. Es handelt sich um das Duschgel mit weißem Pfirsich & Nektarine. Ja, bald habe ich alle Sorten durch :D. Man bekommt so viele Sorten, ich denke, da wird für jeden etwas dabei sein. Erstanden habe ich es auf einer Onlineplattform, man bekommt es aber auch bei Amazon für ca. 7,78 Euro. Der Inhalt beträgt 250ml. Komischerweise kosten 400 ml nur ca. 6,88 Euro… . Naja, gut. Aber auch hier wieder die Info: Wenn ihr mal in Frankreich seid, kauft es euch dort, da ist es günstiger.

„Le Petit Marseillais Duschgel mit Pfirsich und Nektarine 250 ml Original aus Frankreich. Gel douche pêche blanche & nectarine 250 ml. Das Duschgel mit weißem Pfirsich und Nektarine reinigt sanft und spendet der Haut Feuchtigkeit.  Das fruchtige Gel ist für die ganze Familie geeignet. Ihre Haut wird weich, hydratisiert und erfrischt.“

Le Petit Marseillais Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Das Duschgel befindet sich in einer eckigen Verpackung. Ich finde diese Art der Verpackung mal was anderes, zudem ist sie so ganz handlich. Das Design ist ganz süß, ein wenig Retro. Farblich überwiegt das dunkle Orange/Rot, passend zu den Pfirsichen und Nektarinen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß, die Dosierung einfach.

Duft:

Der Duft ist hier wirklich toll :). Sehr intensiv und überhaupt nicht künstlich. Richtig fruchtig nach Nektarinen und Pfirsichen. So habe ich diese Duftrichtung noch nie gerochen. Leider hält der Duft nach dem Duschen überhaupt nicht an. Kaum habe ich mich abgeduscht, ist er so gut wie verflogen. Schade, aber da habe ich bei dem Preis doch mehr erwartet.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel jeden Tag verwendet.

Zunächst gebe ich einen dicken Klecks auf meinen Waschlappen. Das Duschgel hat eine recht flüssge Konsistenz, natürlich wie ein Duschgel, dennoch muss man aufpassen, dass nichts daneben läuft.

Le Petit Marseillais Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine1

Nun verteile ich es auf meiner Haut. Das geht ganz einfach und es fängt auch direkt an, schön zu schäumen. Der Schaum ist sehr fluffig und angenehm.

Der Duft entfaltet sich sehr schön, aber nicht wirklich lange.

Danach dusche ich mich ab. Währenddessen habe ich das Gefühl, meine Haut ist gut gereinigt. Nun verschwindet auch der Duft. Das ist wirklich schade und ich hoffe, der Hersteller ändert das irgendwann einmal.

Le Petit Marseillais Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Nach der Dusche fühlt sich meine Haut gut gereinigt und erfrischt an. Zudem reinigt die Dusche sanft und gründlich. Leider spendet das Duschgel kaum Feuchtigkeit, es trocknet meine Haut aber auch nicht aus. Das erwarte ich aber auch nicht bei einem Duschgel, dass es Feuchtigkeit spendet.

Ich habe das Duschgel gut vertragen. Achso, für mich könnte das Duschgel auch noch ein wenig ergiebiger sein. Es war recht schnell leer, aber wenn ich weniger nehme, schäumt das Duschgel nicht mehr ordentlich.

Fazit:

Der Duft ist toll, aber nicht langanhaltend. Die Reinigungswirkung ist super, sanft, aber gründlich. Die Pflege ist normal, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. Dennoch ist mir der Preis einfach etwas zu hoch. Für zwischendurch ist es mal ganz ok. Ich erwarte aber bei dem Preis etwas mehr. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung