Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Ein tolles Duschgel, das mild und cremig ist und großartig duftet!

Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Ich habe die Duschcreme Orangenblüten von La Petit Marseillais getestet. Diese französische Marke gab es bisher nicht in Deutschland, ich kannte sie nur aus dem Urlaub, aber jetzt gibt es sie auch z.B. bei dm. Die Duschcreme  kostet bei 250 ml Inhalt ca. 2,45€.

Herstellerversprechen von Le Petit Marseillais

„Das pH-hautneutrale Le Petit Marseillaise Duschgel Orange Blossom reinigt die Haut sanft. So bleibt diese weich und geschmeidig. Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs und leicht biologisch abbaubar. Der weiche und einfach abzuwaschende Schaum verströmt einen herrlichen, blumigen Duft.
– Extra sanfte Reinigung für die Haut
– Pflanzliche, feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe
– pH-hautneutral
– Blumiger Duft“

geöffneter Deckel der Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Die Duschcreme kommt in einer rechteckigen Plastikverpackung mit dem typischen Logo und einem kleinen Klickverschuss. Ich mag solche Verpackungen recht gern, weil runde unter der Dusche schneller aus der Hand rutschen als eckige. Die Verpackung der Sorte Orangenblüten ist passend zum Thema cremeweiß gehalten und zeigt vorne ein Bild einer Orangenblüte.

Duft

Die Duschcreme riecht sehr mild und sanft, gleichzeitig aber auch nach den Orangenblüten, einem Duft, der mich persönlich sehr anspricht, weil er zwischen blumig und ein wenig frisch-fruchtig liegt. Der Duft verfliegt nach dem Duschen zwar recht schnell, aber wenn man sich nicht eincremt, dann kann man ihn noch 2-3 Stunden ganz dezent auf der Haut wahrnehmen.

Konsistenz der Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Konsistenz

Die Duschcreme ist ein wenig fester, cremig, aber dennoch flüssig und entspricht auch den Erwartungen, die ich hatte als ich „extra mild“ auf der Verpackung gelesen habe. Sie schäumt nicht viel, aber lässt sich gut verteilen. Sie säubert ganz normal, wie jedes übliche Duschgel und ist dabei sanft, trocknet meine Haut nicht aus. Ich habe trockene Haut und muss danach trotzdem eine Bodylotion benutzen, aber sie macht meine trockene Haut nicht schlimmer.

Mein Fazit zur Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten

Ein toll riechendes Duschgel, das ich auf jeden Fall noch einmal kaufen würde.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Le Petit Marseillais Extra milde Duschcreme Orangenblüten”

1. Lollililly

Ich habe das Duschgel letztens erst bei dm entdeckt und war mir unsicher ob ich es mitnehmen soll. Jetzt werde ich es mir doch mal zulegen. Danke für deinen Bericht 🙂
    Liebe Grüße
    Lollililly