oder

Pinkmelon durchsuchen

Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Eines meiner Lieblingsduschgele. Es reinigt meine Haut sanft aber sehr gründlich. Für normale Haut spendet das Duschgel ausreichend Feuchtigkeit. Der Duft ist einfach himmlisch!

Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Le Petit Marseillais ist eine französische Marke, an die man in Deutschland leider sehr schwer ran kam. Bis jetzt! Denn dm hat uns die Marke und deren Produkte nach Deutschland gebracht und ich bin wirklich froh darüber. Die Flasche enthält 250 ml und kostet 2,45 €.

Nach Anbruch ist sie 12 Monate haltbar.

„• vegan
• ohne Aluminiumsalze
• ohne Alkohol, ohne Parabene
• ohne Paraffine/Mineralöle“

Herstellerversprechen von Le Petit Marseillais

„Das pH-hautneutrale Le Petit Marseillaise Duschgel Weißer Pfirsich und Nektarine reinigt die Haut sanft. So bleibt diese weich und geschmeidig. Die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs und leicht biologisch abbaubar. Der weiche und einfach abzuwaschende Schaum verströmt einen fruchtigen Duft.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Prunus Persica Fruit Extract, Prunus Persica Nectarina Fruit Extract, Polyquaternium-7, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Benzyl Salicylate, Limonene, CI 14700, CI 19140“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Le Petit Marseillais kenne ich schon lange und liebe diese Marke sehr. Immer wenn ich in Frankreich oder Italien Urlaub gemacht habe, habe ich mir einen kleinen Vorrat mit nach Deutschland genommen, da man hier bisher sehr schwer oder gar nicht an die Produkte herankam. Das hat sich vor Kurzem geändert. dm hat Le Petit Marseillais ins Programm genommen. Es können derzeit 5 Duschgele gekauft werden. Ich hoffe ja, dass da noch mehr Sorten kommen.

Dosieröffnung - Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Die Verpackung:

Das Duschgel befindet sich in einer eckigen, schlanken Kunststoffflasche. Die Farbe der Flasche entspricht der Duftrichtung des Duschgels. Auf der Vorderseite erkennt man bildlich schon die Duftrichtung. Auf der Rückseite findet man u.a. das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Ich mag das Design sehr. Es ist mal etwas anderes als die typischen Flaschen und Tuben. Der Deckel lässt sich etwas schwerer öffnen, dafür aber leicht fest und auslaufsicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat die optimale Größe, um das Produkt gut dosieren zu können. Die Flasche lässt sich auch auf den Kopf stellen. Sie steht dann zwar etwas wackelig, aber es geht.

Konsistenz - Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Die Anwendung:

Das Duschgel hat eine ziemlich flüssige Konsistenz, sollte also schnell verarbeitet werden, da man sonst Gefahr läuft, dass einiges auf dem Badewannenboden landet, was natürlich schade wäre. Ich benötige für meinen ganzen Körper eine ca. walnussgroße Menge des Duschgels. Das Produkt schäumt sehr schön cremig auf. Der Schaum lässt sich problemlos verteilen und sorgt schnell für ein geschmeidiges Hautgefühl.

Das Beste aber ist der Duft. Oh mein Gott… das Duschgel duftet einfach nach leckerem, frischem Pfirsich. Süß, fruchtig, sommerlich. Ich liebe den Duft sehr. Bei der Anwendung ist der Duft sehr intensiv, was mir total gefällt. Leider bleibt er aber nicht lange auf der Haut, was ich sehr schade finde.

Abwaschen lässt sich das Duschgel rückstandslos. Die Haut ist nach dem Abtrocknen sehr weich und fühlt sich gut gereinigt an. Für normale Haut reicht das Duschgel vollkommen aus und man benötigt nicht dringend eine Bodylotion. Ich habe allerdings sehr trockene Schienbeine, sodass mir das Produkt zu wenig Feuchtigkeit spendet, zumindest an den sehr trockenen Stellen. Da brauche ich dann eine Bodylotion. Das stört mich aber auch nicht, da ich mich sowieso fast immer nach dem Duschen eincreme.

Mein Fazit zum Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Ich mag das Duschgel sehr. Da es nicht speziell für trockene Haut gedacht ist, sondern nur für normale Haut, spendet es wirklich ausreichend Feuchtigkeit. Das Hautgefühl während und nach der Anwendung ist absolut toll. Der Schaum ist supercremig, was ich sehr mag. Schade finde ich, dass der tolle Duft nicht lange auf der Haut bleibt. Nach dem Abtrocknen ist der Duft auch fast vollständig verschwunden. Ich kann das Duschgel empfehlen und freue mich, dass ich es jetzt auch in Deutschland kaufen kann.

XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja