Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Das Duschgel riecht sehr toll und die Waschkraft ist gut.

Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Von Le Petit Marseillais gibt es seit Mitte März einige Duschgele im Handel. Ich habe das extra milde Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine getestet. Dieses kostet 2,45€ für 250 ml und ist bei dm oder Amazon erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel kommt in einer eckigen Flasche. Der Verschluss ist etwas schwer aufzuklappen, vor allem mit nassen Händen klappt es manchmal nicht sofort. Dennoch ist der Verschluss dicht und es würde nichts auslaufen, wenn man das Duschgel in einer Tasche transportiert.

Duft und Farbe

Das Duschgel ist peachfarben und riecht sehr fruchtig frisch. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm und überhaupt nicht chemisch. Die Nektarine riecht man meiner Meinung nach etwas stärker als den weißen Pfirsich.

Duschgelöffnung - Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Das Duschgel hat eine eher cremig feste Konsistenz als eine flüssige. Dadurch kann man es sehr gut dosieren und auf der Haut verteilen. Dabei schäumt es etwas auf, aber nicht übermäßig stark, was ich persönlich gut finde. Der Duft breitet sich beim Duschen im Raum aus, verfliegt danach aber recht schnell. Durch die etwas dickere Konsistenz braucht man ein paar Sekunden länger, um das Duschgel wieder abzuwaschen, was jedoch nicht der Rede wert ist. Meine Haut fühlt sich sowohl im nassen als auch im abgetrockneten Zustand in Ordnung an. Sie ist weder besonders trocken noch habe ich das Gefühl, dass das Duschgel Feuchtigkeit spendet.

Swatch - Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Anzumerken ist noch, dass ich das Gefühl habe, dass sich das Duschgel schneller verbraucht, da ich nach zwei Wochen nur noch 1/3 des Produkts in der Flasche habe und dies bei anderen Produkten nicht ganz so schnell geht bei mir.

Mein Fazit zum Le Petit Marseillais Extra mildes Duschgel Weißer Pfirsich & Nektarine

Ich finde das Duschgel sehr gut, da es die Haut sauber macht, ohne sie auszutrocknen und sehr fruchtig riecht.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung