Le Petit Marseillais Lait – Extra mildes Duschgel

Toller Duft und eine sanfte und gründliche Reinigungswirkung. Dennoch gibt einige Kritikpunkte...

Le Petit Marseillais Lait - Extra mildes Duschgel Hallöchen,
ja sieh mal einer an: Ein Duschgel von Le Petit Marseillais :D. Ja, wie ihr seht habe ich sehr viele Sorten dieser Marke. Insgesamt sind es bestimmt über 10 Stück. Es müsste also für jeden was dabei sein. Ich habe so gut wie alle über amazon.de bestellt. Der Inhalt beträgt 250ml und dieses kostet 7,89 Euro. Einige sind sogar noch teurer. Aber dazu kommen wir später. Die Sorte um die es heute geht heißt übrigens einfach nur „Lait“ mit dem Zusatz „mildes Duschgel“. Le Petit Marseillais ist eine französische Marke, hier habe ich sie in noch keinem Geschäft gesehen.

Le Petit Marseillais Duschgel mit Milch 250 ml Original aus Frankreich. Douche lait 250 ml. Reinigt sanft und spendet der Haut Feuchtigkeit mit einem intensiven und köstlichen Duft. Ihre Haut wird weich, hydratisiert und erfrischt.“

Le Petit Marseillais Lait - Extra mildes Duschgel Verpackung:
Auch hier wieder die typische Le Petit Marseillais Verpackung. Sehr eckig und dennoch handlich. Zudem ist das Design ein wenig nostalisch angehaucht, was ich ganz schön finde. Die Öffnung ist normal groß, die Dosierung einfach. Der Deckel lässt sich nicht so leicht öffnen, deswegen lasse ich ihn einfach auf. Natürlich mache ich ihn zu, wenn ich mal unterwegs bin, aber meistens nehme ich für unterwegs kleinere Fläschchen.

Le Petit Marseillais Lait - Extra mildes Duschgel Duft:
Ich mag diesen Duft hier ganz gerne :). Er riecht sehr cremig und erinnert mich an einen Duft aus meiner Kindheit. Deswegen habe ich mir auch die passende Handseife gekauft. Leider auch hier wieder das gleiche wie bei den anderen Sorten: Der Duft bleibt nicht wirklich lange auf der Haut haften, was ich wirklich schade finde, da der Preis ja doch schon recht hoch ist. Den Duft zu beschreiben finde ich sehr schwer. Eine bestimmte Richtung hat er nicht.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Duschgel jeden Tag benutzt. Zunächst dusche ich mich ganz normal ab. Dann gebe ich einen Klecks auf meinen Waschlappen. Die Konsistenz ist zwar cremig, aber auch leicht flüssig, man muss es also schnell verteilen. Das funktioniert ganz wunderbar. Der Schaum der entsteht, ist wirklich fluffig und cremig. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm. Zudem entfaltet sich der Duft sehr schön. Das Abduschen geht sehr schnell. Danach fühlt sich meine Haut sehr weich und gut gereinigt an. Zudem wurde sie sanft gereinigt. Dieses Gefühl bleibt auch nach dem Abtrocknen noch erhalten. Zwar kann ich die Bodylotion nicht weglassen, das kann ich aber auch eher selten. Hier fällt mir dann auch auf, dass ich den Duft fast gar nicht mehr riechen kann. Nur wenn ich meine Nase direkt auf die Haut drücke. Das finde ich wirklich sehr schade. Zudem fällt mir auf, dass die Cremedusche nicht sehr ergiebig ist. Nach gut eineinhalb Wochen ist sie schon fast leer. Ich habe das Duschgel gut vertragen und konnte keine Irritationen feststellen. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Le Petit Marseillais Lait - Extra mildes Duschgel Fazit:
Generell mag die die Duschgele von Le Petit Marseillais. Dieses hier hat wirklich einen tollen Duft und eine schöne Reinigungswirkung. Leider stören mich mittlerweile die doch recht hohen Preise. 7 Euro für ein Duschgel, welches man sich ab und zu gönnt geht vielleicht noch. Ich würde aber empfehlen einfach abzuwarten, bis man mal nach Frankreich kommt oder auf anderen Portalen nachgucken. Häufig findet man noch andere Angebote. Insgesamt kann ich das Duschgel aber weiterempfehlen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung