Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder Douche Macaron “Chocolat Blanc Noisette”

Ein faszinierender winterlicher Duft, der mich angenehm überrascht hat!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich für euch wieder ein Duschgel hier, welches ich gratis von Le Club des Créateurs de Beauté zusammen mit vielen anderen Produkten zum Testen bekommen habe:

„Köstlich seifenfreies Duschgel – Weiße Schokolade & Haselnüsse“

Herstellerberschreibung:

„Lecker duschen: ein köstlicher Genuss! Die köstlichen seifenfreien Duschgels aus der Hand des Meister-Patissiers Christophe Felder machen das Duschen mit ihrer leichten, cremigen Textur zum reinsten Vergnügen. Ihre Haut wird traumhaft zart und in unwiderstehlichen Duft von Macarons gehüllt … ein wahrer Genuss! Der zarte Duft nach Macarons mit weißer Schokolade und einem Hauch knackiger Haselnüsse.“

Preis:

Der zylindrische Flacon mit 200 ml Inhalt (Bestell-Nr.: 959809) liegt regulär bei 6,60 Euro. Das Produkt ist zur Zeit aber im Angebot für 2,99 Euro zu bestellen. Ich habe es – wie bereits erwähnt – gratis zum Testen bekommen.

Hersteller / Kontakt:

Le Club des Créateurs de Beauté gehört zur L´Oréal Deutschland GmbH.
24 Stunden Bestellhotline: Tel: 0180 – 524 13 13
E-Mail: iservice@ccbparis.com
Internetet: www.ccbparis.de

Meine Erfahrungen:

Als das Päckchen eintraf, war ich zuerst einmal total begeistert über die Vielzahl der unterschiedlichen Produkte, die alle weihnachtlich/ festlich in goldfarbenen oder schimmernden Tönen abgestimmt sind.

Da der Produktname nur auf Französisch „Douche Macaron Chocolat Blanc Noisette“ aufgedruckt ist, habe ich anhand der Abbildung versucht erst einmal zu eruieren, um welche Duftrichtung es sich hier handelt. Ich konnte anhand der Abbildung nichts erkennen. Ich weiss, dass es wohl eine Art Haselnuss-Tarte sein soll mit cremiger weißer Schokoladenfüllung dazwischen. Für solche Düfte bin ich normalerweise weniger zu haben, da ich eigentlich eher auf frische Düft stehe.

Der Flacon hat zwar einen Klapp-Deckel, der sich mit einer Hand bedienen lässt, aber aufschraubbar ist dieser ebenso und so habe ich gar nicht erst durch die kleine Öffnung geschnuppert, sondern gleich den komletten Deckel abgeschraubt. Ich war positiv überrascht: richtig schön schokoladig-nussig. Ob weiße oder dunkle Schokolade konnte ich nicht erriechen, aber gerade jetzt, da die Plätzchen im Haus duften ist es der passende Duschduft. Im Sommer allerdings wäre mir dieser Geruch viel zu schwer! Aber jetzt in der kalten Jahreszeit ein toller Duft, der auch beim Duschen bleibt und sogar noch etwas danach. Da ich mich nach dem Duschen aber immer eincreme, dominiert dann natürlich der Lotion-Geruch. Ohne Eincremen wäre meine Haut danach zu trocken. Aber egal mit welchem Duschprodukt, jetzt nicht nur mit diesem hier, sondern allgemein habe ich eine sehr spröde Haut.

Die Schaumbildung des Duschgels ist sehr intensiv und ganz ganz weich und weiß, obwohl das Produkt selbt leicht ins transparent- cremefarbene geht. Es ist von der Konsistenz her gelförmig, später dann bildet sich eben Schaum. Für einen Duschvorgang genügt eine etwa haselnußgroße Menge.

Die Reinigunswirkung ist sehr gut, ebenso wie die Veträglichkeit – ohne Hautreizungen oder -irritationen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969 (auch für andere Plattformen)

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus