Les Douceurs Parfumées Par Christophe Felder Douche Macaron Rosenblüte & Walderdbeere

Tolle Kombination aus Rosenblüten und Walderdbeeren - lieblich, leicht süßes Dufterlebnis beim Duschen!

Dieses Duschgel war Teil meiner ersten Bestellung bei www.cbbparis.de – diesen französischen Beauty-Versand musste ich endlich auch mal selbst testen, nachdem ich schon viel Positives gehört habe.

Im Flacon sind 200ml enthalten und dieser kostet momentan nur 2,99€. Leider lässt sich auf der vorderen Abbildung nicht sofort die Duftrichtung erkennen, doch das stört mich persönlich weniger.

„Die köstlichen seifenfreien Duschgels aus der Hand des Meister-Patissiers Christophe Felder machen das Duschen mit ihrer leichten, cremigen Textur zum reinsten Vergnügen. Ihre Haut wird traumhaft zart und in unwiderstehlichen Duft von Macarons gehüllt … ein wahrer Genuss!“

Für diese Sorte heißt es weiter „…umwerfende Zartheit von Rosenblüten vereint mit sinnlicher Walderdbeere…“

Mein Eindruck
Die Flasche hat einen Klappdeckel, welcher einfach zu öffnen/schließen geht und auch das Dosieren ist mühelos möglich. Außerdem kann man den Deckel auch komplett abschrauben.

Der Duft an sich ist leicht blumig mit einem süßlichen Touch. Man riecht wirklich Rose und Erdbeeren. Sicherlich ist der Duft immer Geschmacksache, ich finde ihn angenehm! Beim Duschen umgibt einen dieser leckere Duft und er bleibt auch anschließend noch ein wenig auf der Haut, da ich mich aber immer nach dem Duschen eincreme, nehme ich ihn kaum mehr wahr.

Das Duschgel lässt sich sehr leicht aufschäumen, ein weicher, weißer Schaum entsteht und eine sanfte Reinigung wird problemlos ermöglich. Außerdem ist es auch sehr sparsam in der Anwendung.

Mein Fazit
Ich habe nix zu meckern. Es riecht gut, es reinigt gut und meine Haut verträgt es sehr gut, denn ich neige zu trockener Haut, doch es traten keinerlei Probleme auf. Ein Produkt welches jeder mal probieren sollte, da es sich doch etwas von handelstypischen Duschgelen unterscheidet. Sicherlich ist der Preis (regulär 6,60€) etwas hoch, doch man sollte sich auch mal was gönnen bzw. schenken lassen!!

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung