Litamin Wellness & Care Zitrone-Buttermilch Wohlfühl-Dusche

Ein Duschgel, welches durch den Duft erfrischend wirkt, aber ansonsten nicht besonders heraussticht.

Die Litamin Wellness & Care Wohlfühl-Dusche in der Variante Zitrone-Buttermilch befindet sich in einer knallgelben Flasche, die eine geschwungene Form hat. Die Kappe lässt sich leicht öffnen und schließen und die Flasche liegt gut in der Hand.
Der Hersteller verspricht, dass milde, sanfte Reinigungssubstanzen und ein hautfreundlicher pH-Wert die Haut weich und geschmeidig halten.

Zuerst nimmt man einen zitronigen Duft wahr, dann aber einen leichten Joghurt-Duft. Der Duft kommt der Beschreibung also sehr nahe. Er entfaltet sich, wie ich finde, etwas zu intensiv, aber er verfliegt sehr schnell.
Das Duschgel lässt sich einfach dosieren, ist aber etwas zu flüssig für meinen Geschmack. Es fängt schön an zu schäumen, wenn man es auf der Haut verteilt und die Haut ist danach angenehm weich. Es reinigt außerdem gründlich und sanft.
Meine Haut hat nach dem Duschen nicht gespannt oder gejuckt und deswegen kann ich behaupten, dass es mir ausreichend Feuchtigkeit gespendet hat. Nach dem Abtrocknen allerdings hat sich die Haut nicht besonders weich oder geschmeidig angefühlt. So wie bei vielen anderen Duschgelen auch.
Man nimmt den Duft nach dem Duschen noch leicht wahr, aber er verfliegt sehr schnell.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt, daher werde ich es mir auch nicht nachkaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung