L’Occitane Mandel Duschöl

Für mich ist dieses Öl Luxus unter der Dusche, den ich nicht mehr missen möchte.

L'Occitane Mandel Duschöl

Das Mandel Duschöl von L’Occitane gibt es sowohl online als auch in den Shops vor Ort. Der Preis liegt bei ca. 18€ und enthalten sind 250ml.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschöl

Den Preis für das Mandel Duschöl finde ich schon recht happig, weshalb ich es tatsächlich nur als Luxusprodukt sehe und nicht täglich verwende. Der Deckel lässt sich durch Drücken sehr leicht öffnen und schließen. Das Dosierung muss man hingegen etwas üben, bei meiner 1. Flasche habe ich oft zu viel Duschöl herausgedrückt, nun habe ich meine perfekte Dosierung herausgefunden und jetzt klappt das auch problemlos.

Dosieröffnung - L'Occitane Mandel Duschöl

Der Duft erinnert mich an Marzipan und Mandeln. Es ist die süße von Marzipan im Duschöl enthalten, aber auch die frische von unbehandelten Mandeln. Ich bin total verrückt nach diesem Duft und liebe ihn einfach nur. Während des Duschens verändert sich der Duft auch nicht und wenn ich meine Haut nicht zu stark trocken reibe, dann bleibt er auch ca. 3-4 Stunden auf meiner Haut.

Konsistenz - L'Occitane Mandel Duschöl

Das Gefühl unter der Dusche ist vergleichbar mit anderen Duschölen, auch dieses wird bei Kontakt mit Wasser milchig, schäumt aber nicht auf. Ich bin ohnehin ein großer Fan von Duschölen, da diese während des Waschvorgangs auch gleich die Haut pflegen und man nach der Anwendung perfekt gereinigt, aber auch gepflegt ist. Die meiste Zeit reicht mir die Pflege des Mandel Duschöls aus, nur bei besonders trockener Haut muss ich nochmal nachpflegen, aber sonst bleibt nach dem Duschen ein sehr weiches und zartes Hautgefühl zurück. Ich bin auch er Meinung, dass ich mit diesem Duschöl besser durchfeuchtete Haut habe, weil die Feuchtigkeit direkt in der Haut von den Ölen eingeschlossen wird.

Konsistenz mit Wasser - L'Occitane Mandel Duschöl

Mein Fazit zum L’Occitane Mandel Duschöl

Ich liebe den Duft und das Hautgefühl während der Anwendung sowie danach. Den Preis finde ich schon recht hoch, weshalb ich dieses Mandel Duschöl als Luxusprodukt ansehe. In Zukunft werde ich mir eher nur noch den Nachfüllpack kaufen, kann aber jedem, der Duschöle und Marzipan-/Mandeldüfte mag, dieses Produkt empfehlen!

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung