L’Occitane Verbene Duschgel

Das Produkt hat anfangs einen sehr intensiven Duft, der sich zum Glück schnell auf ein "angenehmes" Maß reduziert.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

L’Occitane Verbene Duschgel

Hersteller

L’Occitane

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 75 ml Flasche natürlich nichts bezahlt. Mir ist aber bekannt, dass diese ca. 7  € kostet und die 250 ml Flasche zwischen 15 € und 18 € liegt. Das Produkt kann z.B. direkt beim Hersteller (Onlineshop) bestellt werden.

Herstellerangaben

„Unser Duschgel hinterlässt auf Ihrer Haut einen leichten Duft, um Ihnen einen Moment der Freude zu bereiten! Unsere unterschiedlichen Düfte entsprechen Ihren Bedürfnissen: Verbene Duschgel für einen energiegeladenen Start in den Tag, Mandel Duschöl, um Ihre Haut sanft zu reinigen oder das Duschgel Aromachologie, um von den positiven Eigenschaften der ätherischen Öle zu profitieren. Und für Männer gibt es die Duschgele Cade, Occitane, Baux und Vetyver, die für Energie und Wohlbefinden sorgen. Ihre 2 in 1 Formel für Körper und Haar machen sie zu idealen Partnern für Sport und Freizeit. Unsere duftenden Dusch- und Badegels sind dank unserer Inhaltsstoffe natürlicher Herkunft und unserer ätherischen Öle für jeden Hauttyp geeignet. Wecken Sie Ihre Sinne und genießen Sie ein Bade- und Duscherlebnis wie nie zuvor!“

„AQUA/WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, PEG-7 GLYERYL COCOATE, SODIUM CHLORIDE, LIPPIA CITRIODORA FLOWER EXTRACT, GARDENIA FLORIDA EXTRACT, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, PARFUM/FRAGRANCE, CI 19140/YELLOW 5, CI 14700/RED 4, CI 42090/BLUE 1, LIMONENE, CITRAL, GERANIOL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, LINALOOL, METHYL, CHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE“

Quackys Produkttest

Geruch und Optik

Das Produkt hat eine gelbliche Färbung und einen für mich im ersten Moment gewöhnungsbedürftigen Geruch. Denn es hat einen sehr, sehr intensiven zitronigen Geruch. Der Duft ist so intensiv, dass er mich im ersten Augenblick fast „erschlägt“. Die Konsistenz würde ich als gelartig bezeichnen, da sich das Produkt gut dosieren lässt.

Die Pflegewirkung

Ich war ja vor Erstverwendung gespannt, wie es wohl mit der Verträglichkeit aussehen würde. Denn ich habe leider sehr trockene und obendrein sehr empfindliche Haut. Wider Erwarten habe ich das Produkt, welches übrigens eine sehr gute Schaumbildung hat, sehr gut vertragen. Wenngleich ich auch das Gefühl hatte, dass meine Haut nach dem Abtrocknen ein wenig spannt. Das ist aber bei (fast) jedem Duschgel bei mir so und deswegen nicht weiter verwunderlich. Zum Glück für mich, lässt die Intensität des Duftes auch schlagartig nach, so dass nur noch ein angenehmer, dezenter zitroniger Duft übrig bleibt.
Meine Haut wird super sauber, auch wenn ich vorher durch unseren gesamten Garten „gerobbt“ bin.

LG Eure Quacky (26.09.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung