Love Your Planet Naturkosmetik by Litamin Holunder Duschgel

Toller fruchtig-herber und natürlicher Duft. Allerdings finde ich die Pflegewirkung nicht ausreichend.

Allgemeines:

Das getestete Duschgel stammt von der Marke „Love Your Planet Naturkosmetik“ des Herstellers LITAMIN. Diese gehört zu einem kleinem deutschen Unternehmen, welches ein paar weniger bekannte Marke verkauft.
Das Duschgel befindet sich in einer Tube mit 200 ml Inhalt, welche bei Rossmann ca. 3,90 € gekostet hat. Es handelt sich hierbei um zertifizierte Naturkosmetik (Nature-Siegel). Es gibt noch die Variante Orange und außerdem passend zu dem Produkt eine Handcreme und eine Bodylotion.

Der Hersteller verspricht, dass es die Haut mit wertvollem Extrakt erfrischender Holunderbeeren und Weizenproteinen pflegt. Außerdem ist es vegan, es sind keine Silikone, Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis oder synthetische Duft- , Farb- und Konservierungsstoffe enthalten. Die milde Waschsubstanz soll besonders schonend reinigen und die Haut zart und geschmeidig halten.

Die Tube lässt sich mit dem Klappdeckel gut öffnen und mir gefällt besonders gut, dass das Produkt so auf dem Kopf steht. Ist am Ende dann eben einfach besser den Rest zu Entnehmen.
Der Geruch ist fruchtig-herb, riecht wirklich nach Holunderbeere und das auch recht natürlich. Das Duschgel an sich ist farblos, transparent und von der Konsistenz her einen Tick zu flüssig. Es kommt daher etwas zu viel aus der Tube. Auf der Haut lässt es sich gut verteilen und schäumt mittelmäßig stark.
Meine Haut fühlt sich nach der Dusche gut gereinigt an. Allerdings fehlen mir sämtliche Pflegeeigenschaften. Es spendet wenig Feuchtigkeit langfristig gesehen. Nur eine Weile nach dem Duschen ist meine Haut zart und geschmeidig.
Allerdings gefällt mir die Reinigung und der herbe, erfrischende Duft. Trotzdem ist es für mich keine Alternative zu meinen jetzigen Duschgels, da es zu wenig pflegt.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus