Love Your Planet Naturkosmetik by Litamin Orange Arancia Duschgel

Das Duschgel duftet angenehm und ist schön mild, leider ist bei meinem Exemplar der Klickverschluss schwer zu öffnen. Trotzdem kann ich esallen empfehlen, die ein neues Naturkosmetikduschgel suchen.

Von Rossmann habe ich dieses Produkt zum Testen für meinen Blog erhalten. Love Your Planet ist die Naturkosmetikmarke von Litamin und ich war gespannt, da ich die Marke noch nicht kannte.

Hersteller: Love your Planet by Litamin
Preis: ca. 4,- €
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

HERSTELLERVERSPRECHEN:
Mit wertvollem Extrakt regenerierender Hamamelis (Zaubernuss) und Weizenproteinen. Pflegt die Haut mit wertvollen Extrakten. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders schonend und erhalten die Haut auf natürliche Weise zart und geschmeidig.
Ohne synthetische Duft- und Farbstoffe
Ohne Silikone
Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
Vegan, da frei von tierischen Extrakten

VERPACKUNG, DOSIERUNG:
Das Duschgel kommt in einer handlichen Tube mit Klickverschluss und lässt sich gut dosieren. Allerdings geht der Verschluss ziemlich schwer auf, nicht nur beim ersten Öffnen. Ich muss es sogar jedes Mal unter der Dusche mit den Zähnen aufmachen, weil ich es mit nassen Händen sonst nicht aufbekomme. Das ist ziemlich nervig.
Es schäumt kaum, deshalb verbrauche ich etwas mehr als sonst, das bin ich aber von Naturkosmetikprodukten gewohnt.

DUFT:
Das Duschgel duftet dezent und natürlich nach Orange, das ist beim Duschen sehr angenehm und man fühlt sich erfrischt. Nach dem Duschen bleibt kein Duft auf der Haut zurück, was ich aber nicht schlimm finde, da ich mich danach eincreme.

PFLEGE, REINIGUNG:
Das Duschgel reinigt sehr gut und mild, ich konnte kein Austrocknen feststellen.
Ich habe es gut vertragen, auch auf frisch rasierter Haut kommt es zu keinerlei Irritationen und dass es auf kleinen Wunden nicht brennt ist für mich auch ein Zeichen, dass es schön mild ist.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung