Love Your Planet Naturkosmetik by Litamin Orange Duschgel

Toller Geruch - sehr natürlich und fruchtig. Aber ansonsten für mich voller Durchschnitt, aber ein Naturkosmetikprodukt. ;)

Vor einiger Zeit habe ich von PinkMelon ein Duschgel von „Love Your Planet Naturkosmetik by Litamin“ zum Testen bekommen. Es hat die Duftrichtung „Orange“. Bei der Firma handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke.

Das Duschgel hat eine ganz normale Tubenverpackung, wie man es von Zahnpasta oder Ähnlichem gewohnt ist.
Man kann den Deckel aufklappen, was ohne Schwierigkeiten auch mit nassen Händen geht.
Die Dosierung ist hiermit auch gut zu händeln.
Es sind 200ml enthalten.

Es ist ein normales Duschgel. Die Konsistenz ist dementsprechend gelartig. Von der Dosierung her konnte ich jetzt keine Besonderheiten erkennen – es ist nicht mehr oder weniger als bei jedem handelsüblichen Duschgel auch.

Das Duschgel lässt sich super auf der nassen Haut auftragen, es bildet sich ein schöner, feiner Schaum und man kann alles wieder super abspülen. Alles zu meiner Zufriedenheit muss ich sagen.

Die Pflegeleistung ist meiner Meinung nach durchschnittlich. Es ist nicht so, dass die Haut ausgetrocknet wird, aber man bekommt auch keinen Pflegekick mit dem Duschgel. In regelmäßigen Abständen, je nachdem wie die eigene Haut es einfach braucht, ist eincremen also zwingend nötig. Bei mir reicht 1-2 Mal die Woche, da meine Haut nicht wirklich trocken ist.

Der Geruch soll Orange sein. Ich kann dies durchaus bestätigen. Man hat auf jeden Fall eine angenehm intensive Note von Zitrusfrüchten. Es ist wirklich schön fruchtig und hat diese minimal leicht bittere Note, die man von der Schale von Zitrusfrüchten kennt. Der Geruch ist wirklich sehr angenehm und auch eher natürlich einzuordnen, wie ich finde. Hier bin ich wirklich sehr positiv überrascht.

Hautirritationen konnte ich keine feststellen.

Der Preis liegt bei ca. 3,95€. Das ist kein Schnäppchen, aber für ein Naturkosmetikprodukt vollkommen akzeptabel.
Es wirft mich nicht um, aber es schreckt mich auch nicht ab. Da ich aber auch mit günstigeren Duschgels eine vergleichbare Leistung erziele, denke ich nicht, dass ich es nachkaufen werde.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung