LR Aloe Via Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel

Ein sehr mildes und pflegendes Duschgel, das aber leider sehr teuer ist.

LR Aloe Via Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel

Ich habe das „LR ALOE VIA Aloe Vera Vitalisierende Duschgel“ getestet. Die relativ groß aussehende Flasche enthält 250 ml Duschgel, das online unter https://shop.lrwordl.com für ca. 11,- € erhältlich ist.
Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten und sieht für mich etwas „medizinisch-steril“ aus, was aber zu den Herstellerversprechen passt.

„LR ALOE VIA Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel – schonende Reinigung und gepflegtes Frischegefühl.

Das milde LR ALOE VIA Aloe Vera Vitalisierende Duschgel reinigt sanft und pflegt mit feuchtigkeitsspendender Aloe Vera und Bio-Kiwi-Extrakt. Das Duschgel ist für alle Hauttypen geeignet und kann auch bei trockener und empfindlicher Haut verwendet werden.“

„Aqua (Water), Aloe Barbadensis Leaf Juice, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Citric Acid, Sorbic Acid, Actinidia Chinensis (Kiwi) Fruit Extract, Tocopherol, Lactic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, CI 19140 (Yellow 5), CI 42090 (Blue 1)“

LR Aloe Via Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel riecht sehr frisch und natürlich, Aloe Vera kann man dezent herausriechen. Der Duft entfaltet sich in der Dusche nochmals etwas stärker, aber angenehm. Nach dem Duschen ist der Duft auf der Haut aber nicht mehr wahrnehmbar.
Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen, ich finde sie ein bisschen zu groß, weshalb sie nicht so gut in der Hand liegt.
Die Dosierung funktioniert gut. Auch die Konsistenz des Produkts gefällt mir. Das Duschgel ist verhältnismäßig flüssig, lässt sich dadurch aber auch sehr gut verteilen. Es bildet sich ein dezenter Schaum.

LR Aloe Via Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel - Konsistenz

Direkt nach dem Abduschen spannt die Haut etwas, fühlt sich aber sehr gereinigt an. Dieses Gefühl hält aber nur für ca. 5 Sekunden an, danach wird die Haut sehr weich und man merkt, dass die Haut dann mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Die Haut wird sehr gründlich und schonend gereinigt. Ich habe das Duschgel auf einem leichten Sonnenbrand verwendet und am nächsten Tag war dieser verschwunden. Das zeigt mir, dass das Duschgel sehr viel Feuchtigkeit spendet. Zudem ist das Duschgel durch seinen leicht kühlenden Effekt auf der Haut besonders im Sommer sehr angenehm.
Meiner Haut tut das Duschgel sehr gut.

LR Aloe Via Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel - Schaumentwicklung
Schaumentwicklung

Mein Fazit zum LR Aloe Via Aloe Vera Vitalisierendes Duschgel

Ein dezentes, pflegendes Duschgel mit feuchtigkeitsspendender Wirkung. Der Preis schreckt mich aber etwas ab.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung