LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

Pflegt die Haut wunderbar und spendet ihr ausreichend Feuchtigkeit. Der Conditioner hinterlässt ein samtig weiches Hautgefühl. Außerdem duftet er herrlich nach Vanille und leicht nach Erdbeere.

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

Für Pinkmelon durfte ich den LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner) testen. Vielen Dank!

LUSH Produkte sind online wie offline erhältlich. Bei American Pie handelt es sich um ein Produkt, das ganz ohne Verpackung auskommt. Der Conditioner kostet ca. 12,95 € für 125 Gramm und ist limitiert.

Das fertige Produkt wird nicht an Tieren getestet. Die Rohstoffe stammen von Zulieferern, die auf Tierversuche verzichten.

Herstellerversprechen von LUSH

„Wer will ein Stück vom Kuchen? Du etwa? Darfst du haben. Er besteht aus reichhaltiger fair gehandelter Sheabutter und Mandelöl, die dich pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Frische Erdbeeren und Orangenpüree vereinen sich mit Vanille Absolue zu einem Duft, der noch lange anhält und dich unwiderstehlich süß macht.“

Quelle: www.de.lush.com

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

„Theobroma Cacao Seed Butter (Kolumbianische Fair Trade Kakaobutter) Astrocaryum Murumuru Seed Butter (Murumurubutter) Fragaria Vesca Fruit (frisches Erdbeerpüree) Citrus Aurantium Dulcis Fruit (frisches Orangenpüree) Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl) Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter) Rhus Succedanea Fruit Cera (Japanwachs) Copernicia Cerifera Wax (Carnaubawachs) Parfüm Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter) Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl) Titanium Dioxide Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanille Absolue) Salvia Sclarea Oil (Muskatellersalbeiöl) Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl) Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz) Cocamidopropyl Betaine Alpha-Isomethyl Ionone Coumarin Cl 17200 Cl 7336“

Quelle: de.lush.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Conditioner

Wie schon erwähnt, befindet sich um den LUSH American Pie Body Conditioner keinerlei Umverpackung, was ich wirklich super finde. Zudem sind alle LUSH Produkte handgemacht und haben einen völlig natürlichen Duft. Viele positive Punkte, die mich zum Kauf animieren.

Der Conditioner hat die Form eines Tiegels und glitzert toll. Unten ist das Produkt gelb und der „Deckel“ oben ist rosa. Der Conditioner liegt sehr gut in der Hand, was natürlich bei der Benutzung nur von Vorteil ist. Anfangs dachte ich, dass die Form schwierig sein könnte, da der Conditioner im nassen Zustand doch recht flutschig ist. Doch das Produkt lässt sich mit einer Hand sicher und fest anfassen und rutscht nicht weg.

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner) - direkt nach dem Auftrag auf die Haut
direkt nach dem Auftrag auf die Haut

Nachdem ich meinen Körper mit Duschgel gewaschen habe, trage ich auf die noch nasse Haut den Conditioner auf. Diesen nehme ich in die Hand und lasse ihn über meine Haut gleiten. Dies gelingt wunderbar, da das Produkt flutschig ist und sanft über die Haut gleitet. Der wunderbare Duft von Vanille entfaltet sich und strömt durchs gesamte Bad. Den Duft der Erdbeere nehme ich wahr, doch eher im Hintergrund.

Der Conditioner schäumt nicht auf, sondern wird auf der Haut eher cremig und lässt sich leicht verteilen. Die Haut fühlt sich schon während der Anwendung wunderbar samtig an. Habe ich den Conditioner von LUSH auf meine gesamte Haut verteilt, wasche ich die Rückstände ab. Mit warmem Wasser gelingt dies leicht und rückstandslos.

Meine Haut ist wunderbar weich und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Das enthaltene Mandelöl spürt man förmlich auf der Haut. Ein leichter sehr angenehmer Ölfilm bleibt zurück. Normalerweise muss ich meinen Körper nach der Reinigung eincremen, doch das bleibt mir dank des LUSH American Pie Body Conditioners erspart. Nur meine doch sehr trockenen Schienbeine benötigen eine Extraportion Pflege. Für normale Haut spendet das Produkt aber ausreichend Feuchtigkeit, sodass die Haut sehr gut versorgt ist.

Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut wahrnehmbar, was mir wirklich sehr gut gefällt. Allerdings nehme ich den Duft der Erdbeere zuletzt gar nicht mehr wahr. In meiner Nase ist nur noch der warme Duft der Vanille.

Der Glitzer ist nach der ersten Anwendung vollkommen verschwunden und bleibt auch nicht auf der Haut zurück, sondern lässt sich vollständig und leicht abwaschen.

LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner) - nach dem Abduschen
nach dem Abduschen

Mein Fazit zum LUSH American Pie (Nackter Body Conditioner)

Ich mag den Body Conditioner sehr gerne und kann ihn nur empfehlen. Allein die positiven Punkte wie keine Umverpackung, keine Tierversuche und handgemacht sprechen mich sehr an und animieren zum Kauf. Die Anwendung ist denkbar einfach und das Hautgefühl nach der Anwendung einfach toll. Normale Haut benötigt dank des enthaltenen Mandelöls im Anschluss keine Bodylotion mehr. Der wunderbare Duft bleibt lange Zeit auf der Haut wahrnehmbar, was mir sehr gut gefällt. Da es sich um eine limitierte Edition handelt, musste ich mir schon zwei Backups zulegen, damit ich auch im Sommer etwas von dem tollen Produkt habe.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus