Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Eine wahnsinnig tolle Körperseife, die gut duftet und jeden Cent wert ist.

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Heute möchte ich euch die Lush Avo Good Easter (Körperseife) vorstellen, die es derzeit als LE bei Lush (online exklusiv) für 11 Euro zu kaufen gibt. Die zitronige Seife ist super toll als Avocado inklusive goldener Kugel gestaltet und enthält 185g. Der Preis ist für diese riesige Größe wirklich gerechtfertigt und die vegane Seife ist sehr ergiebig.

Herstellerversprechen von Lush

„Auf diese Avocado-Seife würden wir gerne einen Toast aussprechen! Genieße zwei Hälften voll funkelndem Zitrusduft aus Bergamotte und Litsea Cubeba mit (wie könnte es anders sein) Bio Avocadoöl, das deine Haut pflegt und schützt.“

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

„Aqua (Wasser) Propylene Glycol Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl) Parfüm Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl) Litsea Cubeba Fruit Oil (Litsea Cubeba Öl) Boswellia Carterii Oil (Olibanumöl) Persea Gratissima Oil (Bio Avocadoöl) Glycerin Zea Mays Starch (Maisstärke) Titanium Dioxide Sodium Chloride Synthetic Fluorphlogopite Tin Oxide Silica Sodium Stearate Sodium Hydroxide EDTA Tetrasodium Etidronate Amyl Cinnamal Citral Limonene Linalool Cl 42090:2 Cl 19140:1 Cl 77491“

Meine persönliche Erfahrung mit der Körperseife

Das Design finde ich der absolute Wahnsinn. Es sieht so toll knallig aus und weil ich Avocados sowieso mag, ist dieses Produkt wirklich ein richtiger Hingucker und passt super zu Ostern wegen der Ei-Form. Was auch unglaublich toll ist, ist der Duft: Ich persönlich liebe alles, was mit Zitronen zu tun hat und deshalb passt diese Seife wirklich perfekt. Sie duftet so schön frisch und zart nach Zitronen und Bergamotte. Der Duft ist auch so im Badezimmer wahrnehmbar, was ich auch toll finde. Er ist dann während der Anwendung nicht zu intensiv oder penetrant, sondern für mich wirklich perfekt, da er auch gute Laune zaubert.

Das Produkt an sich besteht ja aus 3 Teilen (beide Avocado-Hälften und der Kern), wobei alle 3 Teile glitzrig sind. Das kann vielleicht manche stören, ich empfand es aber nicht als unangenehm oder störend, man muss nur die Haut gut abspülen. Ich habe also nicht alle 3 Teile gleichzeitig verwendet, sondern habe erst die eine Hälfte genommen und so weiter.

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Insgesamt lässt sich die buttrig weiche Konsistenz der Körperseife gut aufschäumen (anfangs geht es schwieriger, aber mit der Zeit klappt es besser). Der Schaum ist dann auch grün wie die Seife selbst, verfärbt aber nicht die Haut oder Ähnliches. Das Verteilen auf der Haut fühlt sich sehr angenehm weich an und ist sanft zur Haut, sie wird also nicht gereizt. Die Haut wird insgesamt super gereinigt und duftet dann toll nach Zitrone (der Duft hält auch mindestens 2 Stunden auf der Haut an, was ich liebe).

Ich verwende die Körperseife hauptsächlich während des Duschens, habe sie aber auch schon als Handseife verwendet, was ebenfalls super funktioniert. Was ich angenehm finde, ist, dass die Haut durch das Avocadoöl so gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird, dass sich sozusagen wie ein pflegender Film auf die Haut legt und keine Bodylotion mehr nötig ist. Die Haut wird insgesamt schön weich und trocknet nicht aus.

Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Mein Fazit zur Lush Avo Good Easter (Körperseife)

Alles in allem kann ich diese Körperseife wirklich nur empfehlen, denn sie erfüllt alle meine Kriterien hervorragend: Sie ist vegan, tierversuchsfrei, sehr handlich, reinigt toll, duftet unglaublich gut und pflegt die Haut. Das Glitzern finde ich persönlich angenehm, es kann aber manche sicher stören.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung