LUSH Beautiful (Duschgel)

Für zwischendurch ein ganz tolles Duschgel. Fruchtig/ würziger Duft der lange anhält und eine solide Reinigungswirkung. Kaufempfehlung!

Hallo

Heute möchte ich euch ein Duschgel vorstellen, welches ich bis vor ein paar Tagen noch in Gebrauch hatte. Es handelt sich um das Beautiful Duschgel der Marke Lush. Mittlerweile kennen viele ja diese Marke. Sie steht vor allem dafür, dass die Produkte handgemacht sind und somit frisch hergestellt werden. Nähere Informationen findet ihr auf der Internetseite. Man bekommt das Duschgel im Online Store oder in einer Filiale. Da ich keinen in meiner nähe habe, kaufe ich meistens über das Internet. Der Inhalt beträgt 100 ml und kostet 8,50 Euro. Man bekommt auch noch eine 250 ml Flasch für 16,95 Euro und eine 500 ml Flasche für 26,95 Euro.

„Wie lieblich ist dein Morgen? Sollte da noch was fehlen, stürz dich auf dieses pfirsichgeile Duschgel. Kuschelig exotisches Myrrheharz gibt dem sonnigen Duft von frischem Pfirsichsaft und getrockneten Aprikosen eine sinnliche Note und ist sensationell sanft auf der Haut. Schmücke dich mit dem üppigem Schaum dieses warmen, blumigen Belebungsmittels und fühle dich großartig, innen und außen. 1000 Küsse von uns an dich!“

Inhaltsstoffe:

Commiphora Myrrha Gum Extract (and) Prunus Armeniaca Fruit Water (Aufguss von Myrrhe und Aprikose), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Lauryl Betaine, Propylene Glycol, Lactic Acid (Milchsäure), Prunus Persica Juice (frischer Pfirsichsaft), Cistus Ladaniferus Resin (Labdanumharz), Osmanthus Fragrans Flower Extract (Süße Duftblüte Absolue), Commiphora Myrrha Resin (Myrrheharz), Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Extrakt), Goldschimmer (Synthetic Fluorphogopite, Iron Oxides, Silica), Methylparaben, Cl 19140.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

LUSH Beautiful (Duschgel)

Hier haben wir mal wieder die typische Lush Verpackung. Schwarzes Etikett mit weißer, schräger Schrift. Schlicht, aber dennoch stylisch und ein Hingucker im Bad. Auf der einen Seite kann man das Herstelldatum und das Ablaufdatum erkennen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, so klappt die Dosierung aber gut. Zumal Lush ja auch gerne sehr flüssige Duschgele macht. Von außen kann man das Duschgel gut erkennen. Es ist leicht ockerfarben bis orange und enthält kleine Glitzerpartikel.

Duft:

Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Es riecht ein wenig würzig, aber gleichzeitig auch ein wenig fruchtig. Der angegebene Pfirsich oder die Aprikosen kann ich nicht direkt rausriechen. Dennoch mag ich den Geruch sehr gerne und er verweilt auch eine zeitlang auf der Haut. Er ist mal was anderes und allein deswegen würde ich es mir schon nachkaufen.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe das Duschgel nur jeden zweiten Tag genutzt, da es für mich zum einen nicht zum Rasieren geeignet ist und zum anderen ist es mir dann doch zu teuer, um es so schnell aufzubrauchen.

Zunächst gebe ich einen Klecks auf meinen Waschlappen. Ich muss die Flasche schon sehr zusammendrücken, um an das Duschgel zu kommen. Vielleicht liegt es daran, dass das Duschgel recht fest ist. Aber ich finde auch, dass die Verpackung ein wenig instabil ist.

Nun verteile ich es auf meiner Haut. Das geht ganz gut und auch recht schnell. Leider schäumt das Duschgel kaum auf, was ich immer ein wenig schade finde. Dennoch mag ich das Gefühl des Gels auf meiner Haut, da das bisschen Schaum schön zart ist.

Während des Einschäumens fühlt sich meine Haut schön weich und geschmeidig an und ich habe das Gefühl, sie wird schön gereinigt.

Achja, während ich mich mit dem Duschgel wasche, sehe ich, dass das Gel ganz schön Farbe abgibt. Mein ganzer Körper ist orange. 😀 Auch die Dusche ist dann ein wenig orange, also auf jeden Fall nachher nochmal durchspülen.

Nach dem Abduschen verschwindet dann die Farbe vom Körper. Den Glitzer sehe ich auch nicht mehr, dass finde ich aber auch nicht schlimm, da meine Klamotten nicht glitzern müssen. Auch das Handtuch nicht.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut gut gereinigt an. Gepflegt leider nicht wirklich, aber ich nutze nach dem Duschen sowieso immer eine Pflege, sei es nur dieser In-Dusch Kram.

Außerdem fällt mir auf, dass das Duschgel doch recht ergiebig ist, was mich doch überrascht. Aber wäre dies bei dem Preis nicht so, wäre das wiederum schade.

Fazit:

Joar, es ist ein Duschgel, das tut, was es soll. Es reinigt gründlich, aber sanft. Zudem duftet es ganz herrlich würzig und leicht fruchtig. Außerdem bleibt der Duft lange haften. Gut, die Pflegewirkung lässt zu wünschen übrig, aber das haben DuschGELE ja häufig so an sich. Jetzt kann man mal wieder über den Preis streiten, wer aber mal ein Duschgel haben möchte, welches einen außergewöhnlichen Duft hat, sollte es sich mal anschauen. Allein wegen des Duftes würde ich es noch mal nachkaufen. 🙂

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung