LUSH Christingle (Body Conditioner; LE)

Ein angenehmes Körperprodukt mit sehr kühlendem Effekt, das jedoch für den sehr hohen Preis nicht ergiebig genug ist.

LUSH Christingle (Body Conditioner; LE) - Pott

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Weihnachtsprodukt von LUSH vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich um den Body Conditioner Christingle aus der aktuellen Weihnachts-Kollektion. Dieses Produkt ist online oder in LUSH Shops für 16,95 Euro erhältlich und es sind 100 g enthalten (es gibt auch eine größere Version für 30,- Euro). Das Produkt wurde handgemacht und ist vegan.

LUSH Christingle (Body Conditioner; LE) - Anwendungshinweise

„Wer wird die Nummer 1 der Weihnachts-Prickel-Charts? Dank der Stars Pfefferminze und Mentholkristall, welche deinen Körper wecken und stimulieren, dürfte es Christingle sein, der diese Position während der Feiertage erobert. Sorge auf deiner noch nassen Haut für ein Gefühl, wie frisch bedeckt mit frischem, pulvrigem Schnee zu sein. Den extra Zitrus- und Minzkick bekommst du dank herrlichen Ölen aus Spearmint und Grapefruit. Spüle es am Ende einfach ab und genieße einen klaren Kopf und weichen Körper.“

LUSH Christingle (Body Conditioner; LE) - Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe:

„Bio Jojobaö,l Astrocaryum Murumuru, Seed Butter (Murumurubutter), Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter (Fair Trade Sheabutter), Stearic Acid, Triethanolamine, Cetearyl Alcohol, Menthol (Mentholkristalle), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Mentha Spicata Herb Oil (Spearmintöl), Citrus Paradisi Oil (Grapefruitöl), Lilial, *Cinnamal, Hydroxycitronellal, *Limonene, Parfüm“

Ich war sehr gespannt darauf, dieses Produkt testen zu können, da ich LUSH mag und die Körperprodukte, die ich bis jetzt verwendet habe, immer gut fand. Die Verpackung des Body Conditioners finde ich sehr gelungen, und ich mag allgemein das Design von LUSH, das solche Produkte in kleinen, schwarzen Pötte daherkommen. Das Auf- und Zudrehen des Deckels geht ganz einfach (auch mit nassen Händen). Zum Vorschein kommt dann eine eher glibberige Konsistenz. Der Body Conditioner muss mit den Händen entnommen werden, was auch gut geht und das Dosieren klappt dadurch auch hervorragend.

LUSH Christingle (Body Conditioner; LE) - geöffnetes Produkt

Was einem gleich auffällt, wenn man den Deckel aufgedreht hat, ist der sehr intensive und menthol-artige Duft nach Pfefferminz. Es riecht sehr stark nach extrem starken Hustenbonbons und man kann schon erahnen, dass das Produkt sehr erfrischend auf der Haut sein wird. Wenn man sehr genau riecht, ist auch leicht ein Duft nach Zitrone wahrzunehmen, von den beschriebenen Ölen aus Grapefruit kann ich jedoch nichts wahrnehmen. Wie gesagt, hauptsächlich duftet es sehr stark nach Minze.

Man muss zuerst ganz normal duschen und dann etwas vom Conditioner entnehmen und anschließend auf der Haut verteilen. Die blau-grüne Konsistenz ist sehr glibberig aber auch buttrig, doch ich finde sie sehr gut und mal etwas neues (für mich). Das Verteilen geht sehr leicht und wie erwartet ist das Produkt extrem kühlend – was einen hin und wieder vielleicht leicht zusammenzucken lässt, alles in allem aber schön erfrischend ist. Ob es jetzt so gut zum Winter passt, weiß ich nicht genau, da das Erfrischende für mich eigentlich eher zum Sommer gehört. Jedenfalls wird die Konsistenz schön cremig, wenn sie mit der nassen Haut in Berührung kommt.

LUSH Christingle (Body Conditioner; LE) - Konsistenz

Anschließend spült man das Produkt ganz normal wieder ab, was nicht ganz so einfach wie bei einem Duschgel geht, da die Konsistenz eher der einer Bodylotion gleicht und an der Haut haften bleibt. Zunächst ist auch alles blau, was ein klein wenig irritierend ist, aber schließlich lässt sich dann nach etwas Zeit doch alles entfernen. Die Haut fühlt sich aber sehr, sehr frisch und gereinigt an, und auch mit Feuchtigkeit versorgt. Ein kleiner Film ist außerdem noch auf der Haut zu spüren, wodurch keine Bodylotion mehr notwendig ist.

Der Duft hält sehr sehr lange, was dann doch gut ist, weil er ja so schön erfrischend ist und die Pflegewirkung hält auch einige Stunden an. Leider ist der Body Conditioner nicht ganz so ergiebig, denn nach 2 Wochen (alle 2-3 Tage benutzt) ist der Pott schon fast leer. Und dafür ist mir der Preis dann doch viel zu hoch. Ansonsten mag ich das Produkt aber gerne, und werde mir vielleicht selbst einmal einen Body Conditioner von LUSH kaufen.

Liebe Grüße!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung