LUSH Don’t Rain On My Parade (Duschgel)

Gute Reinigungswirkung und die Ergiebigkeit ist top. Leider stört mich dann doch der Geruch etwas. Dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung aus :)

Hey meine Lieben

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Duschgel von LUSH. Es handelt sich um das „Dont rain on my parade“. Es gibt diese Sorte schon ein wenig länger im Sortiment. Ich habe mir die kleine 100 ml Flasche geholt, diese snd immer super zum Testen. Man bekommt sie im Laden oder auf der Internetseite. Der Preis liegt bei 8,95 Euro. Für 200 ml muss man 18,95 Euro hinblättern. Beides nicht sehr günstig. Zudem macht LUSH ja alles per Hand und dieses Produkt ist sogar vegan.

LUSH Don’t Rain On My Parade (Duschgel)

„Fort mit Regenwolken, her mit frisch gepressten Heidelbeeren, Fair Trade Vanilleschoten- und Veilchenblätteraufguss! Das Paradebeispiel eines saftigen Duschgels. Ab nun regnet’s nur noch Erfolge (und Veilchen). Deine Haut ist unvergleichlich zart. Doch genug ist nie genug.“

LUSH Don’t Rain On My Parade (Duschgel)

„Aqua (Wasser), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Viola Odorata Leaf Extract and Vanilla Planifolia Fruit Extract (Aufguss von Veilchenblatt und Vanille), Lauryl Betaine, Vaccinium Myrtillus Fruit Juice (frischer Blaubeersaft), Propylene Glycol, Parfüm, Lactic Acid (Milchsäure), Acacia Farnesiana Flower Extract (Akazien Absolue), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Fair Trade Vanille Absolue), Santalum Austrocaledonicum Vieill Wood Oil (Sandelholzöl), Vetiveria Zizanoides Root Oil (Vetiveröl), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), *Benzyl Benzoate, *Eugenol, *Limonene, *Linalool, Cl 42053, Methylparaben.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.“

LUSH Don’t Rain On My Parade (Duschgel)

Das Duschgel befindet sich in der typischen LUSH – Verpackung. Schmale, rundliche Flasche mit einem schwarzen Etikett und weißer Schrift. Ich finde das Design ansprechend. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, da das Duschgel aber recht flüssig ist, lässt es sich so leichter dosieren. Dann sind noch die Inhaltsstoffe aufgeführt und der Sticker, wo das Herstelldatum und das Ablaufdatum drauf ist.

Duft:
Es soll nach Blaubeeren, Veilchen und Vanille riechen… Äh ja. Ich rieche höchstens den Veilchenduft heraus. Im Ganzen finde ich den Duft eher herb und nicht wirklich fruchtig. Es ist auf jeden Fall ein Unisex-Duschgel. Es riecht auch unter der Dusche richtig herb und für mich auch ein wenig nach Kräutern. Der Duft bleibt aber nicht lange auf der Haut haften. Vielleicht eine halbe Stunde.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Duschgel jeden zweiten Tag benutzt, um noch länger etwas davon zu haben.

Zunächst dusche ich mich einmal mit Wasser ab. Dann gebe ich einen Klecks des Duschgels auf meinen Waschlappen. Die Farbe ist ein schönes dunkles Türkis. Die Konsistenz ist wie oben beschrieben, ein wenig flüssiger als normale Duschgele. Das bin ich von LUSH aber gewohnt.

Das Duschgel lässt sich leicht verteilen. Es ist ganz lustig anzusehen, wie die Haut ein wenig bläulich wird :D. Die Schaumentwicklung ist ok. Der Schaum ist eher cremig und nur ganz leicht zu sehen. Dennoch reicht es mir.

Nun dusche ich mich ab. Das geht recht schnell. Danach fühlt sich meine Haut sauber und gepflegt an. Das Gefühl bleibt auch nach dem Abtrocknen. Das Duschgel reinigt also sanft, aber dennoch gründlich. Gut, eine pflegende Wirkung konnte ich nun nicht feststellen, das wurde aber auch nicht angegeben. Also nutze ich noch eine In- Dusch Lotion danach. Zu dieser Jahreszeit ist das aber manchmal auch nicht nötig.

Der Duft bleibt noch circa eine halbe Stunde auf der Haut haften.

Zudem konnte ich keine Hautirritationen feststellen.

LUSH Don’t Rain On My Parade (Duschgel)

Fazit:
Generell bin ich zufrieden mit dem Duschgel. Es reinigt gründlich und ist recht ergiebig. Zudem trocknet es meine Haut auch nicht aus. Dennoch stört mich ein wenig der Geruch. Mit ist er doch zu herb und damit leider nicht ganz mein Fall. Vielleicht ist er eher etwas für junge Männer. Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung!

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus