Testbericht
LUSH Posh Chocolate (Body Wash)
Riecht und sieht aus wie Schokopudding! Ein nettes Produkt.
Allgemeine Informationen
Hallo zusammen!
Ich berichte über den Lush Posh Chocolate Body Wash. Das Produkt kommt in einem Lush-typischen schwarzen Töpfchen, welches 90 ml enthält. Der Preis hierfür liegt bei ca. 10 €. Durch das Design sticht es im Laden natürlich nicht besonders hervor.
Herstellerversprechen von LUSH
„Diese appetitliche, schokoladenfarbene Waschcreme enthält Aloe Vera und Glyzerin, pflegt deine Haut zartweich und versorgt sie mit Feuchtigkeit.“
Meine persönliche Erfahrung mit dem Body Wash
Eigenschaften
Die Verpackung lässt sich unter der Dusche einfach öffnen und sicher verschließen. Das Produkt ist braun und sieht aus wie Schokopudding und riecht auch so – Wahnsinn! 😀 Die Konsistenz ist ähnlich fest wie eine Body Butter. Dadurch kann man sie sehr gut dosieren und genau die gewünschte Menge entnehmen.
Anwendung
Die Waschcreme entfaltet ihren Duft beim Duschen sehr stark! Ich liebe den Geruch, aber dadurch, dass er sehr stark nach Schokolade riecht, kann ich mir vorstellen, dass er für einige zu intensiv ist. Für mich passt er nur in die kalten Monate. Im Frühjahr und Sommer ist er mir vermutlich zu schwer.
Die Waschcreme lässt sich recht gut auf dem Körper verteilen, schäumt jedoch nicht wirklich auf. Dadurch habe ich das Gefühl, dass ich relativ viel Produkt benötige, wodurch die Waschcreme für mich nicht so ergiebig ist. Beim Auftragen und auch beim Abspülen fühlt sich meine Haut sehr angenehm an. Es gibt übrigens keine Flecken in der Dusche, was ich vorab befürchtet hatte.
Effekt
Die Waschcreme reinigt gründlich. Ich habe aber das Gefühl, dass ein Duschgel irgendwie „besser“ reinigt. Es ist einfach nur ein Gefühl, vermutlich weil es nicht schäumt, was ich bisher echt selten hatte. Die Haut wird aber nicht ausgetrocknet – ganz im Gegenteil: Ich habe hier tatsächlich das Gefühl, dass die Haut gepflegt ist. Jedenfalls ist sie nach dem Duschen sehr zart und geschmeidig. Ich vertrage das Produkt sehr gut. Der Duft verschwindet nach dem Duschen sehr schnell von der Haut.
Mein Fazit zum LUSH Posh Chocolate (Body Wash)
Ein nettes Produkt für Schokoliebhaber! 🙂 Ich bevorzuge längerfristig ein schäumendes Produkt. Das war aber der einzige Punkt, der mir gefehlt hat.
Dieser Artikel wurde seitdem 414 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXX | ansprechender Duft |
---|---|
XXXOO | ermöglicht gründliche Reinigung |
XXXXX | ermöglicht sanfte Reinigung |
XXXXX | trocknet die Haut nicht aus |
XXXXX | sorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung |
Gesamtwertung: 4,6 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.