Meine kleine pastellig-violette Portion Glück an stressigen Tagen

Lush Sleepy (Körperseife)

Sleepy gibt es sowohl online als auch vor Ort im Lush Store zu kaufen. 100 g Seife kosten 7€. Verpackt wird das Ganze in einem Stück Papier.

Meine persönliche Erfahrung

Das Papier, in welches das Seifenstück bei Lieferung/Kauf eingewickelt ist, hat den typischen Lush-Store-Duft. Bei mir löst quasi dieser Duft ein Gefühl von Einkaufkaufserlebnis im Lush Store aus.

Das Seifenstück liegt gut in der Hand und lässt sich mit Wasser problemlos aufschäumen. Die Seife selbst ich leicht violett, aber der Schaum ist weiß und ganz fein. Den Schaum würde ich als reichhaltig beschreiben. Er lässt sich sehr gut verteilen und reinigt die Haut gründlich. Mir persönlich ist die Reinigung für den regelmäßigen Gebrauch zu aggressiv, da man nach der Anwendung das quietschsaubere Hautgefühl hat. Sobald ich Sleepy nutze, muss ich mit Hautpflege nacharbeiten.

Lush Sleepy (Körperseife)

Dafür ist der Duft nach meinem Empfinden 1A mit Sternchen. Bei Sleepy handelt es sich um einen wunderschönen Lavendelduft mit feinen Noten von Tonka (erinnert mich an eine Mischung aus Vanille und Marzipan) und Ylang-Ylang. Es ist einfach die perfekte Mischung aus frisch, süß und vlumig. Nach stressigen Tagen komme ich am besten mit einer unfassbar heißen Dusche am Abend wieder „runter“ und das Seifenstück hilft mein Stresslevel innerhalb weniger Minuten auf ein Minimum herunterzufahren.

Lush Sleepy (Körperseife)

Mein Fazit zur Lush Sleepy (Körperseife)

Sleepy lässt sich wunderbar aufschäumen, der Schaum verteilt sich gut und der Duft ist spitze. Allerdings trocknet mir das Seifenstück die Haut zu stark aus, sodass ich es nicht täglich auf meiner Haut verwenden kann. Als Spa- bzw. Anti-Stress-Produkt finde ich es hingegen sehr gut und werde auch in Zukunft immer Sleepy in meinem Badezimmer haben.

XXXOOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus