LUSH Snow Fairy Shower Gel (LE)

Ein Duschgel, das angenehm schäumt und einfach unfassbar gut duftet.

Ich möchte euch heute ein Duschgel von LUSH vorstellen, nämlich „Snow Fairy“.

Allgemein:
Das Duschgel von Lush gibt es in drei verschiedenen Größen. 100ml kosten knapp 7 Euro, 250ml gibt es für 14 Euro und die riesige 500ml Flasche kostet 22 Euro. Das Duschgel ist jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum erhältlich. Nach Herstellung ist es etwa ein Jahr haltbar.

Das sagt Lush dazu:
„Bühne frei für unseren pinken, glitzernden Superstar unter den Duschgels. Jedes Jahr warten wir aufgeregt auf die Rückkehr von Snow Fairy, unserer süßen, frechen Duschgel-Fee, die so himmlisch lecker nach Zuckerwatte duftet. Sie kommt jetzt ohne Plastikglitzer aus, aber sei unbesorgt, Snow Fairy hat ihren magischen Schimmer nicht verloren. Schnapp dir genug davon, um auch die folgenden drei Jahreszeiten damit über die Runden zu kommen, denn Snow Fairy beglückt uns nur zur Weihnachtszeit mit ihrer zuckersüßen, pinken Anwesenheit.“

Inhaltsstoffe:
Aqua (Wasser), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Lauryl Betaine, Parfüm, Propylene Glycol, Synthetic Musk (synthetischer Moschus), Lactic Acid (Milchsäure), Titanium Dioxide, Calcium Sodium Borosilicate, Tin Oxide, Polyester-3, Methyl Ionone, Benzyl Benzoate, CI 45410, CI 45380, Methylparaben.

Die Verpackung ist klein und handlich, das Duschgel liegt gut in der Hand und lässt sich auch unter der Dusche leicht öffnen. Und das Duschgel an sich ist wunderbar süß und rosa 😀

Ich habe das Duschgel schon eine ganze Weile und benutze es immer wieder mal. Da es doch recht teuer ist, hebe ich es mir aber meistens für besondere Anlässe auf. Das Duschgel lässt sich angenehm leicht verteilen, es hat eine gute Konsistenz. Es schäumt gut (wenn auch nicht übermäßig). Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr sauber und auch etwas gepflegt an. Leider brennt das Duschgel manchmal auf der Haut.

Duft:
Oh mein Gott, der Geruch ist wirklich der absolute Wahnsinn. Es riecht einfach nur total süß nach Zuckerwatte und auch ein ganz kleines bisschen minzig. Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber meine definitiv 😀

Fazit:
Eins der wenigen Produkte von Lush, die ich immer wieder nachkaufen würde. Ich liebe den Duft und das alleine reicht bei diesem Duschgel schon aus. Der Duft hält sich auch länger auf der Haut, das macht die Sache noch besser. Allerdings würde ich es beim nächsten Kauf schneller aufbrauchen, da sich sonst ein bisschen Farbe an der Erde absetzt. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt und wenn ich meine etlichen Duschgels verbraucht habe, kaufe ich mir davon die große Größe 😀

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung