LUSH Snow Globe Seife (LE)

Eine absolut tolle Seife, die sehr gut duftet, die Haut nicht austrocknet und für mich ihren Preis wert ist.

Ich habe seit einiger Zeit eine Seife von Lush, nämlich die Snow Globe Seife, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Snow Globe gibt es in der aktuellen Weihnachtsedition und 100Gramm bekommt man für knapp 6 Euro. Ich habe mir zwei davon letztes Jahr im Ausverkauf erworben, als sie um die Hälfte reduziert waren.

Die Verpackung ist eher einfach, außerdem wird sie nach einer Zeit etwas komisch und reißt schnell auf, was mich etwas nervt, aber damit kann man leben.

Optik:
Die Lush Seifen sind optisch immer ein Hingucker, so auch diese, die ich sehr hübsch finde.

Das sagt Lush dazu:
„Unsere belebende und beliebte Snow Globe Seife ist wieder da! Falls du sie bereits aus vergangenen Weihnachtseditionen kennst, wird dich ihre spritzige Muntermach-Mischung aus Zitronenmyrte, Grapefruit und Zitronengras nicht weiter überraschen. Wenn das aber deine erste Begegnung mit unserer Schneekugelseife ist, dann lass dir berichten, dass sie dich an trüben Wintertagen aufmuntern, fröhlich stimmen und erfrischt durch den Tag bringen wird. Shake it, baby!“

Inhaltsstoffe:
Aqua (Wasser), Propylene Glycol, Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sodium Stearate, Sodium Lauryl Sulfate, Parfüm, Backhousia Citriodora Leaf Oil (Bio Zitronenmyrtenöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Titanium Dioxide, Sodium Chloride, Glycerine, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, *Citral, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Hydroxycitronellal, Methyl Ionone, CI 42090.

Wie ich bereits erwähnt hatte, ist diese Seife schon meine zweite. Ich benutze sie meistens zum Hände waschen, da ich unter der Dusche eher flüssiges bevorzuge. Außerdem schneide ich mir immer ein kleines Stück ab, da diese riesigen Stückchen doch ziemlich unhandlich sind. Mit kleineren Stücken klappt es auch unter der Dusche ganz gut. Die Seife schäumt relativ schnell gut auf und der Schaum lässt sich dann einfach auf der Haut verteilen.

Duft:
Ich finde den Duft einfach toll. *.* Es ist wunderbar frisch und spritzig, danach ist man definitiv wach und denkt, man hätte in einer Zitronenfarm gebadet. 😀 Außerdem hält sich der Duft auch einige Zeit auf der Haut und er entwickelt sich toll.

Ergiebigkeit:
Die Seife ist sehr, sehr ergiebig. Normalerweise verbrauchen wir hier pro Monat mindestens eine Seife (zum Hände waschen :D), mit den Lush Seifen dauert es aber wesentlich länger. Deswegen muss ich mich langsam mal ranhalten, da sie sonst ablaufen.

Fazit:
Eine wundervolle Seife, die die Haut nicht austrocknet, absolut göttlich duftet und sehr ergiebig ist. Ich finde sie schon recht teuer, aber für mich wäre sie den Preis auch wert, wenn sie nicht reduziert ist, trotzdem werde ich mit dem Nachkaufen bis zum Ausverkauf warten, ich bin ja noch versorgt. Der einzige Minuspunkt ist die relativ kurze Haltbarkeit, da so meine Leidenschaft für Hamsterkäufe etwas eingeschränkt wird. 😀

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung