LUSH Somewhere Over The Rainbow (Hand- und Körperseife; LE)

Die Seife ist ergiebig, wunderschön, duftet angenehm und reinigt die Haut sanft, aber gründlich. Ein schönes Produkt und wem der Duft gefällt, der kann hier ohne Bedenken zugreifen :)

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon ein Produkt von Lush testen, nämlich die „Somewhere over the rainbow“ Hand & Körperseife aus der limitierten Oster Edition, die ich euch jetzt genauer vorgestellen möchte 🙂

Allgemein
Die Seife gibt es sowohl in der 100 als auch 200 Gramm Version. Ich hatte ein 100g Stück und dieses kostet 6,50 Euro. Da Ostern nun vorbei ist, beginnt der Abverkauf, wer die Seife also haben will, sollte schnell sein 🙂 Die Seife kann sowohl für die Hände als auch für den Körper verwendet werden.

LUSH Somewhere Over The Rainbow (Hand- und Körperseife; LE)

Aqua (Wasser), Glycerin, Brassica Napus Seed Oil; Cocos Nucifera Oil (Rapsöl; Kokosöl), Sorbitol, Parfüm, Citrus Nobilis Oil (sizilianisches Mandarinenöl), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Titanium Dioxide, Sodium Chloride, EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Hydroxide, *Limonene,Hydroxycitronellal, Cl 42090, Cl 15510, Cl 45350, Cl 17200, Cl 59040, Cl 45410, Cl 14700, Schneeflockenschimmer; Goldschimmer (Potassium Aluminium Silicate, Calcium Sodium Borosilicate, Tin Oxide).

Das sagt der Hersteller
Wasch dich mit einem Stück vom Regenbogen und deine Sorgen schmelzen wie Eiscreme dahin. Rosen Absolue, sizilianisches Mandarinenöl und Neroliöl lassen dich durchs Leben tanzen.“

Optik & Verpackung
Typisch Lush gibt es hier wenig Umverpackung. Meine Seife kam in einer kleinen Tüte, mit einem Sticker zur Produktinformation. Die Seife selbst ist sehr hübsch, im Internet sieht sie allerdings anders aus. Da man aus einem großen Stück immer ein kleines für den Kunden abschneidet, kann es hier natürlich zu Unterschieden kommen. Mein Stück ist nun also blau-grün, geht dann leicht ins Lilane und die andere Seite ziert ein wunderschönes Pink. Hinzu kommen feine Schimmerpartikel, die dem Ganzen schöne Akzente verleihen. Rein optisch finde ich die Seife wirklich sehr hübsch – wie die meisten Produkte von Lush und sie macht sich nicht nur als Reinigungsprodukt gut, auch als Deko ist sie nicht zu verachten 🙂

Anwendung & Effekt
Ich benutze feste Seifen am liebsten für die Hände, da ich das Einseifen am Körper damit eher anstrengend finde und mir so ein Stück oft aus der Hand fällt. 😀 Das war natürlich auch hier nicht anders, weshalb ich sie am Ende nur für die Handwäsche benutzt habe. Die Seife schäumt schnell auf und hinterlässt einen leichten, zarten Schaum auf der Haut. Nach dem Abwaschen fühlen sich die Hände sehr sauber und gereinigt an. Was ich hier besonders positiv finde, ist die Wirkung auf die Haut. Die Seife hinterlässt die Haut gereinigt, ohne sie dabei auszutrocknen. Sie spendet zwar auch keine Feuchtigkeit, sorgt aber für ein „neutrales“ Ergebnis. Das finde ich immer sehr wichtig, da man bei vielen Seifen das Gefühl hat, dass einem jegliche Feuchtigkeit aus der Haut gesaugt wurde, was hier eben nicht der Fall ist. So kann man die Seife auch ohne Probleme häufiger verwenden und muss seine Hände (oder seinen Körper, je nachdem) nicht zusätzlich eincremen.

Duft
Der Duft ist leicht blumig, ich habe hier ein wenig die fruchtige Note vermisst, die ich zunächst erwartet hatte. Der Duft ist angenehm dezent und leicht und ich mag ihn, auch wenn er nicht mein Favorit ist, da ich sehr fruchtige Düfte meistens bevorzuge. Die Hände duften auch nach der Anwendung nach eine Weile, dabei ist es aber nicht aufdringlich, was ich ebenfalls positiv sehe 🙂

Fazit
Auch wenn die Lush-Seife nicht die günstigste ist, für mich ist sie jeden Cent wert. Die Seife ist ergiebig, wunderschön, duftet angenehm und reinigt die Haut sanft, aber gründlich. Ein schönes Produkt und wem der Duft gefällt, der kann hier ohne Bedenken zugreifen 🙂

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung