Lush Whoosh Shower Jelly

Witzige Konsistenz, absolut belebender Duft, aber leider auch ein stolzer Preis.

Ich habe mir kürzlich das Whoosh Shower Jelly von Lush angeschafft. Zum Einen, weil ich großes Interesse an der Handhabung der wackelpudding-artigen Konsistenz hatte, zum anderen, weil ich viel Gutes darüber gehört habe.
240 Gramm des Produktes kosten 13,25 Euro. Ein wirklich stolzer Preis, aber es lohnt sich.
Die Verpackung ist sehr schlicht in Schwarz/Weiß gehalten, das Duschjelly selbst ist ozeanblau und weckt bei mir sofort Urlaubs-Gefühle.
Die Handhabung ist zunächst aufgrund der wabbeligen Konsistenz sehr ungewohnt, aber man hat den Dreh schnell raus. In der Hand schäumt man die gewünschte Menge auf, den Rest tut man einfach zurück in die Verpackung.
Beeindruckend fand ich hier die Ergiebigkeit, man sieht nach mehreren Anwendungen noch kaum Abnutzungsspuren.
Nun zum Duft: Das Jelly riecht sehr frisch und nach Zitrusfrüchten. Auch Rosmarin ist enthalten. Dieser Geruch macht sofort gute Laune und belebt ganz toll.
Der Schaum ist sehr weich, leider entsteht nicht so wahnsinnig viel davon.
Ich muss sagen, dass das Duschjelly meine Haut nicht austrocknet, aber auch nicht wirklich pflegende Eigenschaften besitzt. Die Reinigungswirkung ist aber als sehr gut zu bewerten.
Ich würde mir dieses Produkt erneut zulegen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung