Luvos Cremedusche mit Orangenöl

Der erdige Geruch beim Duschen ist eine Herausforderung für die Nase.

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Flasche

Die Cremedusche mit Orangenöl ist ab ca. 4,00 € in Apotheken, ausgewählten Fachmärkten, Bio- und Reformhäusern, sowie Amazon erhältlich. Die Preise variieren hier. Bei der Herstellung wird auf chemische Zusätze wie Farb- und Duftstoffe und Konservierungsstoffe verzichtet. Die Cremedusche trägt das BDIH-Zertifikat, welches es als kontrollierte Naturkosmetik ausweist.

Die milde Luvos Cremedusche mit Orangenöl verwöhnt und bietet ein besonderes Duscherlebnis für trockene und anspruchsvolle Haut. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl und intensivpflegendes Marulaöl helfen, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren und schützen sie so vor dem Austrocknen. Orangenöl spendet belebende Frische und stimuliert die Sinne, wertvolle Heilerde wirkt revitalisierend. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen seidig-zart und geschmeidig an.“

„AQUA, SORBITOL, COCO-GLUCOSIDE, ZEA MAYS OIL, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, GLYCERIN, LOESS, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL*, CAMELINA SATIVA SEED OIL, SODIUM PCA, SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL*, HYDROGENATED OLIVE OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, LEVULINIC ACID, NIGELLA SATIVA SEED OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS PEEL OIL, SODIUM LEVULINATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, GLYCERYL STEARATE, p-ANISIC ACID, TOCOPHEROL, POTASSIUM SORBATE, CITRIC ACID, PARFUM, LIMONENE**, LINALOOL**, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77492 (IRON HYDROXIDES).“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche wird auf die feuchte Haut aufgetragen, sanft einmassiert und anschließend gründlich abgewaschen.

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Öffnung

Cremedusche mit Orangenöl

Die Verpackung ist jetzt kein Designermodell. Aber die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen und liegt dabei gut in der Hand.

Das Duschgel ist eher flüssig in seiner Konsistenz. Beim Drücken auf die Flasche schießt es förmlich heraus. Eine Dosierung ist hier so gut wie nicht möglich.

Der Geruch ist sehr erdig und damit sehr gewöhnungsbedürftig. Ich muss zugeben, dass mich der Geruch beim Duschen stört. Allerdings verfliegt er danach relativ schnell. Das Orangenöl kann ich hier leider nur sehr dezent wahrnehmen. Es würde sich aber wahrscheinlich auch nicht mit dem erdigen Geruch vertragen.

Im Gegensatz zu meinen herkömmlichen Duschgels, schäumt die Cremedusche von Luvos kaum. Sie lässt sich gut verteilen, braucht aber einiges an Wasser zum Abspülen. Da ich nicht im Kohlebergbau arbeite, kann ich nur vom Reinigungsgefühl ausgehen und das ist gegeben.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut weich an. Allerdings benötige ich nach dem Duschen eine Körperlotion um ein für mich angenehmes Hautgefühl zu erreichen.

Luvos Cremedusche mit Orangenöl - Konsistenz

Mein Fazit zur Luvos Cremedusche mit Orangenöl

Auch wenn die Cremedusche mit Orangenöl von Luvos ein Naturkosmetik-Produkt ist, ist es für mich kein Nachkandidat. Mir gefällt der erdige Geruch beim Duschen nicht und mir fehlt der Schaum.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOspendet Feuchtigkeit