M. Asam Butterfly Duschschaum

Ein toller und ergiebiger Duschschaum. Den Duft muss man aber mögen.

Hallöchen 🙂

Ich berichte euch heute von dem M. Asam Butterfly Duschschaum, der mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Erwerben könnt ihr dieses Produkt im Online Shop von M. Asam. 450ml kosten ca. 18,75€. Im ersten Moment sicher ein stolzer Preis, aber dafür erhält man wirklich viel Produkt und super Inhaltsstoffe. Der Duschschaum kommt in einem sehr praktischen Pumpspender, der sich ohne Probleme bedienen lässt.

M. Asam Butterfly Duschschaum

Dieser milde Duschschaum mit Allantoin und Panthenol reinigt auch die empfindliche Haut besonders sanft und schonend. Genießen Sie den erfrischenden Duft M. Asam® Butterfly nach Bergamotte, weißer Grapefruit und Gojibeere. BEAUTYTIPP: Der zarte Schaum eignet sich auch hervorragend für die Rasur. Schaum auftragen, rasieren und wieder abspülen.“

Inhaltsstoffe:

„AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, BETAINE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, DECYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, LAURYL GLUCOSIDE, PANTHENOL, ALLANTOIN, SODIUM LACTATE, UREA, LACTIC ACID, SERINE, LEVULINIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, SODIUM LAURYL GLUCOSE CARBOXYLATE, HYDROXYPROPYL OXIDIZED STARCH PG- TRIMONIUM CHLORIDE, STARCH HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SORBITOL, P-ANISIC ACID, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, LIMONENE, CITRONELLOL, PHENOXYETHANOL“

Ich stufe alle Inhaltsstoffe als unbedenklich für mich persönlich ein. Noch dazu handelt sich um ein Made in Germany Produkt. M. Asam setzt bei den Produkten auf eine hohe Qualität der Inhaltsstoffe und testet die Produkte auch nicht an Tieren.

Meine Erfahrung:

Innerhalb der Flasche ist der Duschschaum noch komplett flüssig, sobald man den Pumpspender betätigt, kommt eine kleine Portion als Schaum heraus. Für meinen ganzen Körper benötige ich so 6-8 Pumpstöße, somit scheint der Duschschaum recht ergiebig zu sein.

M. Asam Butterfly Duschschaum

Der Schaum lässt sich sehr einfach verteilen, verflüssigt sich dabei aber auch recht schnell. Somit bleibt nicht wirklich lange ein dichter Schaum bestehen. Für die sanfte, aber gründliche Reinigung reicht das aber aus. Zum Rasieren ist der Schaum aber zu dünn und fließt einfach zu schnell wieder von der Haut ab. Somit: für die Rasur keine Empfehlung von mir, außer für kleinere Bereiche die schnell gehen.

Beim Verteilen entfaltet sich ein, im ersten Moment, recht schwerer und herber Duft, der aber schnell ins Frische und Zitronige übergeht. Die leicht herbe Note bleibt aber noch bestehen. Für morgens finde ich den Duft sehr angenehm erfrischend und trotz der herben Note riecht es nicht nach einem Männer Duschprodukt. Der Duft bleibt auf der Haut aber nicht sonderlich lange bestehen – ca. 1-2 Stunden.

M. Asam Butterfly Duschschaum

Die Reinigung empfinde ich als sehr sanft und auch meine gereizte Haut reagiert nicht auf dieses Produkt. Eincremen muss ich mich danach nicht unbedingt, aber eine Pflegewirkung konnte ich trotzdem nicht feststellen. Zumindest trocknet das Produkt meine Haut nicht aus.

Fazit:

Ein toller Duschschaum bei dem der Preis wirklich angemessen ist. Der etwas speziellere Duft muss einem gefallen, für fruchtige Fans eher ungeeignet. Für empfindliche und gereizte Haut wirklich nur zu empfehlen.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung