M.Asam Granatapfel Blutorange Duschgel (LE)

Ein gutes Duschgel, das die Haut gut reinigt, super riecht und die Haut nicht austrocknet.

M.Asam Granatapfel Blutorange Duschgel (LE)

Die letzten Wochen habe ich für Pinkmelon das M.Asam Granatapfel Blutorange Duschgel testen dürfen. Es sind ganze 750 ml enthalten, für die man rund 19€ zahlt. Produkte von M.Asam kann man beispielsweise über qvc.de oder asambeauty.com bestellen.

Die Verpackung ist natürlich ziemlich groß, denn immerhin müssen ja 750 ml in die Flasche passen. Daher ist es sehr praktisch, dass diese über einen Pumpaufsatz verfügt, der übrigens sehr stabil ist. So klappt das Dosieren wirklich gut. Ansonsten gefällt mir das Design recht gut. Die Flasche ist in einem blassen Grün gehalten und trägt auf der Vorderseite einen roten Aufkleber, der Granatäpfel und Blutorangen zeigt.

M.Asam Granatapfel Blutorange Duschgel (LE)

Etwas überrascht hat mich tatsächlich die Konsistenz des Duschgels. Diese ist nämlich richtig flüssig. Ich glaube, ich habe noch nie so ein flüssiges Duschgel verwendet.

Zu Beginn war das noch etwas ungewohnt, jedoch entwickelt sich das Duschgel auf der Haut zu einem zarten Schaum, der sich schön verteilen lässt.

Der tolle, fruchtige Duft mit einer deutlich wahrnehmbaren Blutorangen-Note verteilt sich dabei auch in der Dusche. Ich finde den Duft überhaupt nicht künstlich. Daher finde ich es auch schön, dass er nach dem Abtrocknen noch einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar bleibt.

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut wirklich schön geschmeidig an. Sie wurde überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern eher gepflegt. Wobei diese Pflege natürlich nicht mit der einer Bodylotion vergleichbar ist. Zudem habe ich das Gefühl, dass meine Haut zuverlässig gereinigt wurde.

M.Asam Granatapfel Blutorange Duschgel (LE)

Fazit:

Ich bin zufrieden mit diesem Duschgel. Es hat einen angenehmen Duft, reinigt die Haut gut und trocknet sie nicht aus. Die Füllmenge wird bei mir wohl noch einige Zeit reichen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung