M. Asam Himbeer Sorbet Duschgel

Ein solides Duschgel, mit solider Pflegewirkung. Bin leider ein wenig enttäuscht, da ich für den Preis echt mehr erwartet habe. Aber: Empfehlenswerte Inhaltsstoffe & keine Tierversuche! :)

Liebe Pinkmelon-Gemeinde!

Da ich ein großer Himbeer-Fan bin, dachte ich mir, dass ich der perfekte Tester für das Himbeer-Duschgel von M. Asam bin, welches ich dann auch für Pinkmelon testen durfte und um dieses geht es auch in diesem Bericht. 🙂

Das Duschgel mit 750ml Inhalt kann für stolze 18,75€ im M. Asam Onlineshop erworben werden (-> www.asambeauty.com). Ich finde, das ist eine ganz schön stolze Summe, jedoch erhält man auch fast einen Liter an Duschgel. Daher dachte ich mir, dass der Preis bei diesem Duschgel wahrscheinlich auch für sich sprechen wird.

Zu meinen Fotos: Ich habe die Fotos sofort nach Erhalt der Ware gemacht, daher nicht wundern, dass auf den Bildern nichts vom Duschgel entnommen wurde. 🙂 Außerdem habe ich keine extra Fotos des Duschgels auf meiner Hand gemacht, da man es ja durch die durchsichtige Flasche sehen kann. 😉

Zitat über M. Asam Kosmetik (als Überblick):
„Bei uns ist alles „aus einer Hand“: von der Gewinnung modernster Wirkstoffe, über ein eigenes Forschungs- und Entwicklungslabor, das ständig an neuen innovativen Pflegeprodukten arbeitet, bis hin zur Herstellung der Produkte in unserer eigenen Kosmetikproduktion – unsere Pflegeprodukte „Made in Germany“ entsprechen den höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit.“
Ausgewählte Wirkstoffe in der optimalen Dosierung. Keine Mineralöle. Parabenfrei. Kleinstmögliche Konzentration an Konservierungsmitteln. Einsatz von Silikonen in geringstmöglichen Konzentrationen und nur wo technisch unvermeidbar. Nachgewiesene Wirksamkeit. Dermatologisch untersuchte Verträglichkeit. Made in Germany. Keine Tierversuche.“

Meine Meinung zu M. Asam:
Da dieses Unternehmen keine Tierversuche unternimmt, kommt dieses Produkt für mich als Konsument auf jeden Fall in Frage und dafür gibt es einen dicken Pluspunkt! 🙂 Zudem ist hier garantiert, dass kein Blödsinn in die Produkte mit untergemischt werden und sie dermatologisch getestet werden.

„Das wunderbar duftende Duschgel mit rückfettenden Inhaltsstoffen reinigt die Haut gründlich und der Duft nach frischen Himbeeren ist eine Wohltat für die Sinne. Enthält Vitamint E für den Feuchtigkeitshaushalt der Haut.
Betain spendet Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig. Für jeden Hauttyp geeignet.“

Verpackung/Design:
Das Duschgel befindet sich in einer runden, durchsichtigen Plastikverpackung mit rosafarbenem Design mit frischen Himbeeren darauf. Ich finde das Design recht hübsch und es macht echt Lust auf Sommer (welcher nun gerade leider vorbei ist).
Man kann das Duschgel mit einem Pumpspender, den man durch nach rechts drehen öffnen und nach links drehen, schließen kann, entnehmen, NACHDEM man 10 Minuten daran rum schraubt, bis das Ding einrastet und sich herunter drücken lässt….
Gut, vielleicht war einfach nur meine Verpackung kaputt, aber ein bisschen veräppelt gefühlt habe ich mich schon. Ich meine, ein Duschgel, welches fast 19€ kostet, sollte doch wenigstens einen Pumpspender haben, der auch richtig funktioniert oder?!
Für mich ist das auf jeden Fall ein ganz dickes Minus, denn ich stehe dann länger in der Dusche und schraube an dem Pumpding rum als überhaupt zu duschen.

Konsistenz/Farbe:
Das Duschgel ist passend zu den Himbeeren natürlich rosafarben.  Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüßig und nicht zu wabbelig oder glibberig.

Geruch:
Auf den Geruch habe ich mich natürlich besonders gefreut, da ich Himbeeren einfach lieeeeebe. Doch ich bin ein bisschen enttäuscht. Der Geruch an sich ist schön natürlich, keineswegs künstlich aaaaaber: Er ist wirklich nur dezent wahrnehmbar. Sprich: Man riecht ihn nur, wenn man mit der Nase direkt ans Duschgel geht, auf der Haut nimmt man ihn kaum war, bzw. dort verfliegt der Duft sofort nach dem Duschen. Das finde ich total schade, da ich gerne nach Himbeere rieche und total auf Duschgele stehe, nach denen meine Haut nach der Anwendung auch noch lange riecht. Weiterer Minuspunkt. 🙁

AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL, TRIS (TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE, CI 17200 (RED 33)

Pflegewirkung/Ergiebigkeit
Ich finde das Pflegeergebnis ist solide. Normaler Alltagsschmutz (ich besitze ein Pferd, da wird man schon mal recht dreckig :D), lässt sich gut abwaschen und ich finde, das Duschgel schäumt schön auf. Die Ergiebigkeit ist in Ordnung, ich habe nun nach zwei Wochen täglicher benutzung nicht mal ein Viertel der 750ml Packung entnommen, was denke ich mal eine recht gute Bilanz ist. 🙂
Der Hersteller wirbt ja damit, dass die Haut geschmeidig wird und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ich muss leider sagen, dass ich irgendwie nicht so ein erfrischendes Gefühl habe, so wie ich es sonst nach dem Duschen habe. :/ Aus dem Grund habe ich immer das Duschgel angewendet, dann zwischendurch meine Haare gewaschen und mich anschließend noch einmal mit dem Duschgel gewaschen. Auch muss ich meine Haut nach dem Duschen eincremen, da ihr meiner Meinung nach nicht genügend Feuchtigkeit gespendet wurde; was natürlich von Typ zu Typ anders sein kann.
Jedoch hat meine Haut das Duschgel gut vertragen. 🙂

Danke für’s Lesen, ich hoffe ich konnte vielleicht einigen helfen. 🙂
Wenn euch was nicht gefällt/passt, dann schreibt es mir doch bitte in die Kommentare, ich freue mich über jegliche Tipps/Kritik. Auch würde ich gerne wissen, wie ihr mit der Zusammenstellung der Bilder zufrieden seid!

Ich veröffentliche meine Testberichte auch auf anderen Testerportalen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung