M. Asam Nightglamour Duschgel

Dieses Duschgel reinigt gut und ist auch ausreichend pflegend. Bei der Duftbeschreibung des Herstellers hätte ich aber einen anderen Duft erwartet.

M. Asam Nightglamour Duschgel (LE)

Da ich mit der Marke M. Asam bisher ausschließlich positive Erfahrungen machen durfte, habe ich mich über die Möglichkeit gefreut, dieses Duschgel für Pinkmelon testen zu können.

Das Duschgel befindet sich in einer 500ml umfassenden, schlanken Kunststoffflasche mit kleinem Klappdeckel, der zuverlässig schließt.

Bezugsort und Preis:

Asam kann man online kaufen, aber auch über QVC. Das nightglamour-Duschgel kostet ca. 17,50 Euro, ist aber auch in diversen Sets enthalten.

„Leidenschaftliche Verführung. Der kokett-leidenschaftliche Duft nach exotischen Früchten, Blüten und wärmender Vanille bezaubert die Sinne bereits während Ihrer täglichen Duschroutine. Feuchtigkeit spendendes Duschgel (500 ml) mit Vitamin E. Die Haut wird gründlich, dennoch sanft gereinigt und nicht ausgetrocknet. Das Duschgel ist besonders mild zur Haut und für jeden Hauttyp geeignet. Sanft auf der nassen Haut aufschäumen und mit Wasser abspülen. Der kokett-leidenschaftliche nightglamour® Duft betört die Sinne und leitet einen wundervollen Abend zu Zweit ein.“ (Quelle: asambeauty.com)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:

Es handelt sich um ein transparentes, etwas flüssiges Gel. Durch die Öffnung gelingt die Dosierung recht gut.

Als ich zum ersten Mal an dem Duschgel gerochen habe, war ich ein bisschen verwirrt und habe mich gefragt, ob ich aus Versehen ein falsches Produkt erhalten habe. Ich hatte aufgrund der Duftbeschreibung einen eher süßen, etwas schwereren Duft erwartet. Tatsächlich riecht dieses Duschgel aber eher frisch und herb und alles in allem eher maskulin. Meinem Mann gefällt es besser als mir und er wird es jetzt auch aufbrauchen.

Mein Eindruck – Anwendung, Pflegewirkung, Reinigungswirkung:

Das Duschgel lässt sich leicht verteilen und schäumt gut auf. Der Schaum fällt dann schnell wieder zusammen. Insgesamt ist es angenehm in der Anwendung.

Die Reinigungswirkung ist gut – wie bei anderen Duschprodukten auch.

Die Pflegewirkung ist angemessen. Meine Haut wird weder sonderlich gepflegt, noch ausgetrocknet.

Der Duft bleibt noch einige Zeit nach dem Duschen auf der Haut, verfliegt dann aber wieder.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:

Hinsichtlich der Reinigungs- und Pflegewirkung stimmen die Herstellerversprechen für mich. Bei der Duftbeschreibung hingegen hätte ich etwas gänzlich anderes erwartet.

Fazit:

Obwohl das Duschgel das tut, was es soll, ist es nicht meins. Ausschlaggebend ist der Duft, den ich zwar nicht als unangenehm empfinde, der aber nicht so gut zu mir passt.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus