M. Asam Nightglamour Shower Gel

Schöner Duft, aber leider ein wenig austrocknend für meine Haut

Ich habe das Duschgel „Nightglamour“ der Marke M. Asam getestet. 250 ml des Produktes kosten ca. 16 Euro, was ich schon recht teuer finde. Das Duschgel befindet sich in einer dunkelblauen Tube mit weißer Aufschrift.

Das Duschgel selbst ist durchsichtig/klar.

Der Hersteller verspricht: „Das milde Duschgel mit Vitamin E und Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen reinigt Ihre Haut besonders sanft und gründlich. Genießen Sie den kokett-leidenschaftlichen Duft M. Asam® nightglamour®.“

Die Dosierung ist einfach und es kommt auch nicht zu viel Duschgel aus der Tube heraus.
Der Duft ist für mich sehr angenehm, aber dennoch sehr süß. Das Duschgel schäumt gut auf und lässt sich auch angenehm auf der Haut verteilen. Auch Abduschen lässt es sich dann sehr leicht. Auch mit der Ergiebigkeit bin ich zufrieden.
Leider fühlt sich meine Haut nach der Anwendung etwas ausgetrocknet an. Dennoch ist die Haut weich und gut gereinigt.

Fazit: Schade, für den Preis habe ich nicht nur eine gute Reinigung, sondern auch Pflege erwartet. Daher bin ich ein wenig enttäuscht und empfehle das Duschgel nur eingeschränkt weiter. Der Duft ist aber sehr schön und auch die Anwendung an sich konnte bei mir punkten.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung