M. Asam Orange Ingwer Duschgel

Schönes, aber für den Preis wenig "besonderes" Duschgel.

Kürzlich habe ich das Duschgel „Orange Ingwer“ aus der neuen Linie von M. Asam getestet.
Die Verpackung enthält großzügige 750 ml, kostet aber auch 18,75 Euro, was ich doch schon sehr teuer finde.
Der Hersteller verspricht: „ein belebendes Duschvergnügen! Das milde Gel mit Vitamin E und Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen mit dem fruchtig, würzigen M. Asam Duft Orange Ingwer reinigt die Haut porentief und sanft ohne sie auszutrocknen.“

Praktisch finde ich den Pumpspender, mit dem man das Duschgel leicht mit einem Druck entnehmen und dosieren kann.

Das Design ist eher schlicht und wie das Duschgel selbst auch vorwiegend in Orange gehalten. Die Aufschrift ist weiß und man sieht Orangenstücke sowie auch Ingwer.

Als sehr natürlich habe ich den Duft empfunden. Fruchtige Orange und würziger Ingwer bilden für mich eine schöne Herbst-Komposition, die angenehme Wärme erzeugt.
Das Duschgel schäumt angenehm auf und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Auch der Duft verteilt sich in angemessener Weise.
Die Reinigung habe ich als gleichermaßen sanft und gründlich empfunden. Eine feuchtigkeitsspendende oder pflegende Wirkung kann ich leider nicht feststellen, allerdings wurde meine Haut auch zu keiner Zeit ausgetrocknet.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung