M. Asam Trüffel Karamell Dusch- und Badepflege

Ich mag das Produkt, aber würde es nicht wiederkaufen. Dafür ist mir das Schaumerlebnis nicht gut genug und auch wenn der Duft außergewöhnlich ist, wäre es mir das Geld nicht wert.

Ich durfte für PinkMelon eine Duschcreme von M.Asam testen, nämlich die Duftrichtung „Trüffel & Karamell“, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Das sagt der Hersteller:
„Sowohl zum Duschen als auch zum Baden geeignet. Geben Sie eine kleine Menge der Badepflege zum einlaufenden Badewasser. Baden Sie 10–20 Minuten bei einer Wassertemperatur von 36°C bis maximal 38°C. Für alle Hauttypen geeignet.“

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PARFUM (FRAGRANCE), GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, BETAINE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, PROPYLENE GLYCOL, GLYCOL DISTEARATE, POTASSIUM SORBATE, LAURETH-4, FORMIC ACID, CARAMEL, BENZYL ALCOHOL, CITRAL, DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE, PHENOXYETHANOL

Allgemein:
Ich habe zum ersten Mal ein Produkt von M.Asam und habe es noch nie im Laden gesehen. Nach einigen Google Versuchen glaube ich aber, dass man es online bei QVC oder in ihrem eigenen Shop bestellen kann. Enthalten sind hier unglaubliche 750ml, die dafür aber auch einen stolzen Preis von knapp 19 Euro haben.

Die riesige Verpackung ist für unter der Dusche etwas unhandlich, vor allem wenn man keine Ablage hat. Deswegen habe ich sie mittlerweile in ein kleineres Gefäß umgefüllt, das klappt auch ganz gut. Ich finde es aber besonders gut, dass die Verpackung so einen Stopper hat, so dass man nicht aus Versehen beim Versand schon den ganzen Inhalt auskippt.

Ich habe das Produkt sowohl als Duschgel als auch als Badezusatz verwendet. Das Produkt hat eine gute Konsistenz und lässt sich schnell verteilen. Es schäumt meiner Meinung nach nicht unglaublich gut auf, aber es ist noch in Ordnung. In der Badewanne finde ich den Schaum nicht so toll, es kommt viel zu wenig und dieser verschwindet leider auch eher schnell.

Pflegewirkung:
Meine Haut fühlt sich nach dem Bad/der Dusche gereinigt an, die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber auch nicht übermäßig gepflegt.

Duft:
Ich mag den Duft, er ist süßlich aber dabei nicht zu aufdringlich. Ich bekomme alleine beim Duft schon Lust auf ein großes Vanille-Eis mit Karamell-Soße 😀

Fazit:
Ich mag das Produkt, aber würde es mir für diesen Preis nicht wiederkaufen. Dafür ist mir das Schaumerlebnis nicht gut genug und auch wenn der Duft wirklich außergewöhnlich und angenehm ist, wäre es mir das Geld nicht wert.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung