Post Type Selectors

Marie Colette It-Girl Duschgel

Rosa, künstlich-süßlicher Geruch und eine meiner Meinung nach zweifelhafte Pflegewirkung. Ich bin hin und her gerissen.

Hersteller: Marie Colette
Linie: IT-GIRL
Produkt: Duschgel
Inhalt: 250ml

Preis: Ich habe dieses Produkt von pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen, daher weiß ich nicht, wie viel es kostet. Da es aber eine Müller-Eigenmarke ist, dürfte es nicht zu teuer sein.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Parfum, Glyceril Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Hydroxide, Coco-Glucoside, Jojoba Esters, Benzophenone-4, Citric Acid, Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Methylisothiazolinone, CI 77007, CI 16185

Bewertung laut codecheck.info: 1 weniger empfehlenswerter und 3 nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe

Meinung:

Ich habe vor 3 Wochen dieses Produkt zum Testen zugeschickt bekommen. Erst habe ich mich aufgrund des Namens gewundert: It-Girl – das klingt für mich schon sehr nach Möchtegern-Teenie-Kinderkosmetik. Und als ich das Produkt in den Händen hielt, wurde ich in dieser Meinung auch bestätigt.

Die Verpackung ist durchsichtig, der Deckel in rosa und pinken Tönen gehalten wie auch die Etiketten. Das Produkt an sich ist auch rosa, welches blaue Peelingkörner enthält. Peelingkörner? Das sah doch recht vielversprechend aus.

Nach dem ersten Gebrauch kam wieder die Ernüchterung, erneut kam mir der Gedanke der Möchtegern-Teenie-Kinderkosmetik. Das Produkt riecht künstlich-süßlich und ich kann den Geruch auch nicht weiter definieren. Vielleicht irgendeine sonderbare Mischung aus Blümchen und Zuckerwatte ? Ich weiß es wirklich nicht.

Eine Wirkung der Peelingkörner hatte ich mir zumindest noch erhofft, aber auch hier wurde ich etwas enttäuscht. Man spürt die Körner leicht mit den Fingern, doch sind diese viel zu weich, als dass ein wirklicher Peelingeffekt auf der Haut entstehen könnte.

Das Duschgel verspricht „durch die besonders hautfreundlichen Wirkstoffe die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut“ zu bewahren. Dass das Produkt nicht allzu hautfreundlich sein kann, beweist meiner Meinung nach die Bewertung von codecheck.info. Und bei dem Bewahren der Feuchtigkeitsbalance der Haut bin ich zwiegespalten. Einerseits fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an – trotz meiner sehr trockenen Haut – und doch sieht sie nicht so aus, als wäre sie wirklich mit Feuchtigkeit versorgt worden.

Kaufempfehlung? Wer keine zu hohen Erwartungen an das Duschgel hat und den Geruch mag (bitte vorher Probeschnuppern!), dem empfehle ich es.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung