Marie Colette It-Girl Duschgel

Ein guter Peeling-Effekt, aber den Duft finde ich persönlich unangenehm.

Für Pinkmelon durfte ich das Duschgel von Marie Colette teste, hierbei handelt ist sich um die Duft-/Farbrichtung „It-Girl“.

Das sagt der Hersteller:

„Das Marie Colette Duschgel „IT-Girl“ reinigt sanft und bewahrt durch die besondere hautfreundlichen Wirkstoffe die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Zudem pflegen die enthaltenen Peeling Perlen die Haut streichelzart. Ziehe durch den stylisch tollen Duft alle Blicke auf dich – sei ein IT-Girl.“

Die feuchte Körperhaut leicht einschäumen und anschließend gut abduschen.

Das Gel kommt in einer rosafarbenen Plastikverpackung, der Deckel ist in Pink und Rosa gehalten. Auf mich macht die Verpackung einen sehr mädchenhaften Eindruck. Das Produkt enthält 250ml und ist 12 Monate haltbar.

Das Duschgel selbe ist rosa mit blauen Peelingperlen, diese sind sehr fein und nicht zu zahlreich im Produkt enthalten, so dass man kein unangenehmes Gefühl auf der Haut spürt. Ich empfand die Anwendung als sehr angenehm auf der Haut. Das Gel schäumt gut und die Peelingperlen sind kaum wahrnehmbar. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an, ich kann sogar behaupten, dass der trockene, weisse Schleier auf meinen Beinen komplett verschwunden ist.

Der unangenehme Teil bei diesem Produkt ist für mich der Duft, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass es von Anfang an so riechen sollte. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr chemisch und riecht irgendwie nach Plastik (hierzu muss ich hinzufügen, dass das Paket mit dem Produkt sehr heiss wahr, als ich es vom Postboten entgegennahm, vielleicht spielte das auch eine Rolle?). Der Geruch ist für mich zwar wie gesagt sehr unangenehm, aber es riecht nicht ranzig oder verdorben.

Mein Fazit: Die Pflegewirkung hat mich hier voll und ganz überzeugt, der Geruch schreckt mich aber jeden Tag von Neuem ab. Ich werde mir dieses Produkt mal im Laden ansehen und daran schnuppern, wenn es besser riecht als das, das ich gerade benutze, schließe ich einen Nachkauf nicht aus.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus