Marie Colette It-Girl Duschgel

Leider konnte mich dieses Duschgel nicht wirklich überzeugen.

Ich habe das Duschgel von Marie Colette aus der It-Girl Reihe getestet. Es sind 250 ml enthalten. Die Flasche ist rosa und pink gestaltet.

Folgendes steht hinten auf der Flasche:
„Das marie colette Duschgel „it-Girl“ reinigt sanft und bewahrt durch die besonders hautfreundlichen Wirkstoffe die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Zudem pflegen die enthaltenen Peeling-Perlen die Haut streichelzart. Ziehe durch den stylisch tollen Duft alle Blicke auf Dich – sei ein it-Girl!“

So weit, so gut. Ich finde, dass man es eher „Körper-Peeling“ hätte nennen sollen, da es ja eigentlich dank der enthaltenen Peelingkörner kein normales Duschgel mehr ist.

Fangen wir mit dem Geruch an: Ich selbst und auch meine Freunde sowie Familie fanden den Geruch von dem Duschgel absolut unangenehm, da wir ihn absolut künstlich finden und nach Plastik riechend.

Na ja… es lässt sich aber beim Duschen gut dosieren. Das Aufschäumen klappt nicht so gut. Die Peelingkörner sind nicht kratzig auf der Haut, sondern entfernen Schmutz und Hautschüppchen sanft. Das Duschgel lässt sich ganz leicht wieder abspülen.

Ich persönlich kann das Produkt nicht weiterempfehlen. Als Duschgel finde ich es nicht so gut, als Peeling vielleicht schon. Jedoch stört mich der Geruch enorm.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus