Marie Colette It-Girl Duschgel

Alles in allem ein cooles Produkt - eben für It-Girls.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über dieses Duschgel:

== Marie Colette It-Girl Duschgel ==

„… für einen glamourösen Auftritt“

== Herstellerbeschreibung: ==

„Das marie colette Duschgel „It-Girl“ reinigt sanft und bewahrt durch die besonders hautfreundlichen Wirkstoffe die natürliche Feuchtigkeitbalance der Haut. Zudem pflegen die enthaltenden Peeling-Perlen streichelzart. Ziehe durch den stylisch tollen Duft alle Blicke auf Dich – sei ein It-Girl!“

== Hersteller/ Kontakt: ==

Marie Colette ist eine Exklusivmarke der Drogeriekette Müller und eben auch nur dort oder im Online-Versand erhältlich.

== Preis: ==

Leider habe ich trotz angestrengtem Googeln keinen Preis in Erfahrung bringen können. Ich habe es gratis zum Testen hier bei Pinkmelon erhalten. Das passende Deo habe ich für 1,45 Euro gesehen, aber das Duschgel (250 ml) konnte ich leider nicht finden und da wir keinen Müller Drogeriemarkt in der Stadt haben, konnte ich auch nicht schnell mal vorbei laufen und schauen.

== Anwendungsempfehlung: ==

Die feuchte Körperhaut leicht einschäumen und anschließend gut abduschen. Die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch getestet. Nach Anbruch ist dieses Duschgel noch mind. 12 Monate verwendbar.

== Meine Erfahrungen: ==

Wie eingangs bereits erwähnt, habe ich dieses Duschprodukt zum Testen erhalten und habe es nun 14 Tage lang getestet und es ausschließlich zum Duschen verwendet.

=== Die Flasche: ===

Abgefüllt ist dieses Duschgel in einer fröhlichen, frechen, ganz in Pink und Rosé gehaltenen Girlie-Flasche. Auch das Produkt selbst ist rosé mit kleinen blauen Peeling-Perlen darin. Das Etikett ziert ein stylisches Comic-It-Girl – eben genau das Klientel, das angesprochen werden soll. Versehen ist die Flasche mit einem Klappdeckel, der sich mit einer Hand aufklappen lässt. Die Flasche ist leicht ergonomisch geformt und liegt gut in der Hand.

=== Der Geruch: ===

Das Duschgel riecht sehr intensiv nach Kokos und irgendwie auch leicht nach Vanille. Eigentlich mag ich weder den einen, noch den anderen Duft. Aber hier passt es irgendwie, weil es zwar intensiv duftet, aber nicht gar zu fruchtig, auch ganz leicht etwas künstlich – aber nicht chemisch. Wenn ich diesen Duft rieche, fühle ich mich irgendwie in die Heimat meines Mannes versetzt – nach Brasilien. Der Duft riecht intensiv beim Einschäumen auf der Haut, aber später hinterlässt er keine bleibende Note.

=== Die Konsistenz: ===

Das Duschgel hat eine gelartige Konsistenz mit eben diesen blauen Peeling-Perlen. Allerdings merke ich vom Peeling Effekt rein gar nichts. Nehme ich bewusst solch ein Peelingkorn zwischen die Finger, spürt man es wie ein nicht kantiges Sandkorn.
Insgesamtg spürt man beim Einduschen aber keinen Peeling-Effekt auf dem Körper. Allerdings fühlten sich die eingepeelte Hautstellen komischerweise dennoch ganz zart und weich an. Das Produkt schäumt schnell und reichlich auf, reinigt gründlich und lässt sich leicht abduschen.

=== Die Verträglichkeit: ===

Ich vertrage das Produkt sehr gut und habe weder Hautreizungen, noch -irritationen verspürt, allerdings finde ich die Haut nach der Anwendung sehr trocken und muss sie dringend eincremen.

== Fazit: ==

Der Geruch ist nicht unbedingt mein Lieblingsduft, aber im Sommer – wenn man tropisches Inselfeeling spüren möchte, dennoch akzeptabel. Dass es die Haut reichhaltig pflegt, daran habe ich eh nicht geglaubt, weil ich mich bei jedem Duschgel (ausgenommen Duschöle) eincremen muss. Der Peeling-Effekt, der zwar nicht spürbar ist, aber dennoch wahrnehmbar mit dem Resultat von zarter Haut, gibt wieder einen dicken Pluspunkt. Alles in allem ein cooles Produkt – eben für It-Girls.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXOOansprechender Duft