Medipharma Cosmetics Olivenöl & Vitamine Vitamin Dusche

Ein relativ teureres Produkt aus der Apotheke, das mich in Sachen Duft und Vitamin-Perlen-Wirkung enttäuscht hat.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Vor einiger Zeit habe ich aus der Apotheke ein Duschgel mitgenommen. Dabei handelt es sich um die Vitamin Dusche von medipharma cosmetics. Es ist aus der Reihe Olivenöl & Vitamine, enthält gelbe Vitamin-Perlen und soll für einen Frischekick für die Haut sorgen.

„Die aktivierende Vitamin Dusche mit kaltgepresstem Olivenöl und wertvollen Hautpflegevitaminen erfrischt und belebt. Angereichert mit Vitaminperlen pflegt sie die Haut zart und geschmeidig. Genießen Sie beim Duschen das frisch-fruchtige Dufterlebnis.“

Bei einem Preis zwischen 5,00€ bis 7,00€ erhält man eine Tube mit 200ml Inhalt.

Die Tube ist aus weichem, beweglichem, farblosen Plastik. An der oberen Kante ist das medipharma cosmetics Logo auf einem hell-orangen Hintergrund gedruckt.
Ansonsten sieht man durch die Verpackung das orange Duschgel mit den Vitamin-Perlen. Das wirkt super lecker und macht Lust auf eine erfrischende Dusche.
Gut dosieren lässt sich das Produkt durch den aufgesetzten Deckel aus milchigem Plastik mit Klappverschluss.

Durch die flexible Tube liegt das Produkt gut in der Hand und kann auch nicht so schnell unter der Dusche wegrutschen. Ich finde die Ecken und Kante an der Oberseite der Tube nur etwas kritisch, da man sich dort schnell Kratzer zuziehen kann.

Ich habe mir den Duft etwas erfrischender vorgestellt. Aber es kommt mehr Olivenöl bzw. -geruch durch. Durch die orange Färbung dachte ich, es riecht mehr nach Zitrusfrüchten.
Auch die Perlen haben diesen Effekt nicht.
Da hat sich schon eine Enttäuschung breit gemacht. Leider konnte man vorher nicht am Produkt riechen, da ein Hygiene-Sigel dies verhindert hat.

Ich habe die Vitamin Dusche auch erst mit einem Dusch-Schwamm-Buschel-Ding angewendet. Dabei hat es gut geschäumt (Schaum war angenehm weich und reinigte gut), aber die Perlen lösten sich auf der Haut nicht auf. Dadurch musste ich sie mit der Hand noch verreiben. Dort habe ich aber keine große Pflegewirkung wie bei anderen Duschprodukten feststellen können.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung