MeDusch Duschschaum Regenerationszeit

Der Duschschaum reinigt die Haut sanft und beruhigt sie dabei. Besonders angenehm finde ich die Anwendung nach dem Sport.

MeDusch Duschschaum Regenerationszeit

Den Regenerationszeit Pflege-Duschschaum von MeDusch kann man beispielsweise für ca. 6,99 € bei Douglas kaufen. Der Inhalt ist 150 ml.

Herstellerversprechen von MeDusch

„Sanft, wohltuend und zart duftend sorgt MeDusch Regenerationszeit für ein ganz besonderes Duscherlebnis. Mit den einzigartigen Noten von Rosmarinöl und Arnikablüten verwöhnt der reichhaltige und cremige Schaum Ihre Sinne, während reines Mandel- und Avocado-Öl die Haut beruhigen und ihr eine wunderbare Pflege schenken. Genießen Sie Ihren MeDusch-Moment in vollen Zügen, ohne sich Gedanken um Zusatzstoffe & Co. zu machen – denn die vollkommen natürliche und in Deutschland hergestellte Formel ist frei von Silikon, Paraben und Mikroplastik.“

„Aqua, Butane, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Persea Gratissima Oil, Glycerin, Decyl Glucoside, Propane, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Arachis Hypogaea Oil, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Isobutane, Allantoin, Arnica Montana Flower, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschschaum

Der Pflege-Duschschaum von MeDusch befindet sich in einer Aludose mit einem kleinen Sprühkopf. Dieser wird durch einen extra Deckel geschützt. Der Kopf lässt sich leicht drücken, vor der Anwendung sollte man die Flasche einmal gut schütteln, damit der Schaum gut entstehen kann.

Man bekommt direkt einen großen Berg Schaum aus der Flasche, der für den ganzen Körper reicht. Beim Verreiben auf der nassen Haut, bedeckt er den Körper mit einem leichten, weißen Film. Man merkt sofort wie Mandel- und Avocado-Öl die Haut beruhigen und pflegen. Man wird sanft gereinigt. Schweiß, Schmutz oder auch Dreck werden gründlich entfernt.

Ich finde den Duschschaum besonders gut nach dem Sport, da ich dann das Gefühl habe, dass durch die Arnikablüten die Muskeln regeneriert werden.

MeDusch Duschschaum Regenerationszeit

Ich hatte keine allergischen Reaktionen, Rötungen oder trockene Stellen.

Nun zum Duft: Der Schaum riecht nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich gut. Die Mischung aus Arnikablüten und Rosmarinöl ist so stark, dass sie teilweise beim Einschäumen etwas in den Augen brennt. Wenn man alles abgeduscht hat, hat man den Geruch auch noch eine ganze Weile auf der Haut.

Mein Fazit zum MeDusch Duschschaum Regenerationszeit

Eine gute Reinigung frei von Silikonen, Parabenen oder Mikroplastik. Der Hersteller hält seine Versprechen. Lediglich der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus