Melvita Fruchtige Dusche „Rote Früchte“

Vom Geruch her gut bis auf die Nachnote, aber für den Preis habe ich schon bessere Produkte bekommen!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal berichte ich euch über ein Duschgel, welches ich gratis von Pinkmelon zum Testen erhalten habe:

== Melvita Fruchtige Dusche „Rote Früchte“ ==

== Herstellerbeschreibung: ==

„Rote Früchte – Himbeere, Heidelbeere, Johannisbeere. Diese fruchtige Duschpflege für die Haut mit wertvollen Extrakten aus frischen Himbeeren, Heidelbeeren und roten Johanisbeeren ist reich an Antioxidantien und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die seifenfreie und pH-hautneutrale Reinigungsbasis reinigt die Haut sanft und erhält das natürliche Gleichgewicht der Epidermis. Das Duschgel ist leicht biologisch abbaubar, wodurch es zur Umwelt ebenso sanft wie zu der Haut ist.

* Dermatologisch getestet
* Natur-und Biokosmetik nach dem ECOCERT Standard durch ECOCERT GREENLIFE zertifiziert
* Standard verfügbar unter http://cosmetics.ecocert.com
* 99% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
* 11% aller Inhaltsstoffe stammen aus BIO-Anbau“

== Ingredients: ==

AQUA/WATER – GLYCERIN – AMMONIUM LAURYL SULFATE – DECYL GLUCOSIDE – COCAMIDOPROPYL BETAINE – RUBUS IDAEUS (RASPBERRY) FRUIT EXTRACT* – RIBES RUBRUM (CURRANT) FRUIT EXTRACT* – VACCINIUM MYRTILLUS FRUIT EXTRACT* – SODIUM CHLORIDE – LEVULINIC ACID – COCO-GLUCOSIDE – GLYCERYL OLEATE – SODIUM LEVULINATE – HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE – TOCOPHEROL – SODIUM BENZOATE – BENZOIC ACID – PARFUM/FRAGRANCE – LIMONENE**.
*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique / Ingredients from Organic Farming
** Constituants naturels du composé aromatique / Natural components of fragrance

== Preis/ Wo? ==

Regulär kostet die 200 ml Standtube 9,50 Euro, sie ist zur Zeit aber reduziert auf 6,90 Euro zum Bsp. direkt auf der Homepage des Herstellers:  www.melvita.com
Oder hier über einen Einzelhändler: www.melvita.com/einzelhändler-in-ihrer-nähe

== Hersteller/ Kontakt: ==

Fax: (0211) 15 977 977
Internet: www.melvita.com

== Erfahrungen: ==

=== Die Tube: ===

Abgefüllt ist dieses Duschgel in einer Standtube mit praktischem Klappdeckel, der sich auch mit einer Hand bedienen lässt. Vor dem ersten Anbruch ist der Klappdeckel mit einer Folienbanderole versiegelt. Die Tube ist in einem intensiven Rotton gehalten mit den Beeren vorne drauf, welche in der Duftrichtung enthalten sind: Johannisbeeren, Heidelbeere und Himbeeren. Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar.

=== Die Konsistenz: ===

Dieses Duschgel ist sehr sehr dünnflüssig, nicht wie Wasser, aber auch nicht gelartig. Schüttele ich die Tube, so gluckert es richtig darin. Gebe ich das Gel auf meine Hand, so verläuft es sofort. Es ist glasklar, schäumt beim Vermengen mit Wasser gut auf.

=== Der Geruch: ===

Vom ersten Eindruck her ist der Geruch sehr beerig, im Nachhinein hat er eine leicht künstliche Geruchsnote. Obwohl ja alles rein auf natürlicher Basis beworben wird, wirkt die Endnote nach meinem Empfinden doch recht synthetisch. Auch hält der Duft nur während des Einschäumens vor, nach dem Abbrausen duftet die Haut dann auch nicht mehr.

=== Die Reinigungsleistung: ===

Diese ist sehr zufriedenstellend. Ich wurde natürlich und gründlich sauber.

=== Die Verträglichkeit/das Hautgefühl: ===

Hautreizungen oder -irritationen habe ich keine davon getragen. Dennoch war meine Haut durch das Produkt nicht reichlich mit Feuchtigkeit versorgt, sondern musste gut eingecremt werden, was ich aber nach jedem Duschen – egal mit welchem Produkt – tun muss.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung