Melvita Schönheitsdusche Granatapfel, Cranberry und Schwarze Johannisbeere

Ich habe das Duschgel von Melvita in der Duftrichtung Granatapfel, Cranberry und Schwarze Johannisbeere getestet und für gut befunden.

Duft:
Der Geruch ist sehr angenehm. Ich empfinde ihn als sehr fruchtig. Mein erster Gedanke war, dass das Duschgel genau so riecht wie der Waldbeere Joghurt vom großen Landwirt.
Leider ist nach dem Duschen nichts mehr vom Duft übrig. Beim Duschen ansich schnüffel ich den fruchtigen Duft aber sehr gerne.

Reinigung:
Auch nach dem Sport fühle ich mich mit dem Duschgel super gereinigt und kann nichts Negatives sagen. Es reinigt sanft, da es ohne Seife auskommt.

Pflege:
An Pflege konnte ich nicht viel bemerken. Meine Haut wird zwar nicht ausgetrocknet. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass das Duschgel irgendwie Feuchtigkeit spendet.
Deswegen frage ich mich auch, warum das Durschgel als “Schönheitsdusche” verkauft wird. Mein Hautbild wurde nicht verfeinert und auch sonst konnte ich keine Veränderung feststellen. Melvita wirbt damit, dass das Duschgel die Haut nicht austrocknet und dabei die Balance der Haut aufrechterhält. Ob das Zweite stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
Ein wirklich lecker duftendes Duschgel, das gut reinigt, dabei aber meiner Haut keine Freuchtigkeit spendet. Ich kann es aber dennoch sehr empfehlen, gerade jetzt für den Sommer.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung