Melvita Spritzige Dusche Zitrusfrüchte (Orange, Zitrone, Mandarine)

Ein gutes, wenn auch nicht ganz günstiges, Duschgel mit leckerem Duft.

Für pinkmelon.de durfte ich die Melvita Spritzige Dusche Zitrusfrüchte (Orange, Zitrone, Mandarine) testen.
Melvita ist eine zertifizierte, französische Naturkosmetikmarke und zum Beispiel über den Onlineshop auf de.melvita.com erhältlich. Für die spritzige Dusche mit Zitrusfrüchten zahlt man rund 7€ für 200 ml Inhalt.

„Belebendes Duschgel mit köstlich herb-frischem Duft. Es enthält Extrakte von Orangen und Zitronen, die neue Energie spenden und Extrakte frischer Mandarinen, die die Haut stimulieren. Die seifenfreie, pH-hautneutrale Reinigungsbasis reinigt die Haut sanft, ohne sie auszutrocknen, und erhält das natürliche Gleichgewicht der Epidermis. Leicht biologisch abbaubar und mit natürlichen Tensiden ist dieses Duschgel so sanft zur Umwelt wie zu Ihrer Haut.“

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER – GLYCERIN – AMMONIUM LAURYL SULFATE – CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT WATER* – CITRUS LIMON (LEMON) FRUIT WATER* – COCAMIDOPROPYL BETAINE – CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE – DECYL GLUCOSIDE – CITRUS NOBILIS (MANDARIN ORANGE) FRUIT EXTRACT* – COCO-GLUCOSIDE – GLYCERYL OLEATE – LEVULINIC ACID – ARGININE – SODIUM LEVULINATE – HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE – TOCOPHEROL – PARFUM/FRAGRANCE – SODIUM BENZOATE – BENZOIC ACID – LIMONENE** – LINALOOL**.
*Ingredients from Organic Farming

**Natural components of fragrance

Die Verpackung ist komplett orange mit einem weißen Klappdeckel. Dieser lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Die Öffnung ist genau richtig, um das Duschgel leicht dosieren zu können. Seine Konsistenz ist eher gelartig, aber trotzdem kann man es sehr einfach auf der Haut verteilen. Es schäumt dabei auch auf, es entstehen allerdings keine Schaumberge.
Übrigens ist der Duft sehr gut! Das Produkt riecht sehr angenehm und überhaupt nicht künstlich nach Zitrusfrüchten. Besonders schön finde ich, dass sich der Duft während des Duschens auch noch ein wenig verbreitet.
Leider bleibt er aber nach dem Duschen nicht mehr lange auf der Haut.

Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut relativ gut an. Sie wurde nicht ausgetrocknet, sondern sanft und gründlich gereinigt. Dennoch sollte man, wenn man ein zartes Hautgefühl haben möchte, anschließend noch zu einer Lotion greifen.

Fazit:
Dieses Duschgel riecht sehr gut und reinigt meine Haut gründlich. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, nur der Preis ist ziemlich hoch.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus