Molton Brown warming eucalyptus bath & shower therapy

Für mich ein Duschgel für Winter und Sommer, jedoch auch etwas teurer als andere Produkte. Ich würde es trotzdem immer mal wieder kaufen.

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsduschgele vorstellen. Es handelt sich um ein Produkt von Molton Brown, und zwar das „warming eucalyptus bath & shower therapy“ Duschgel.
Molton Brown gibt es hier in Deutschland bei Douglas zu kaufen. Ich habe die Marke 2007 kennengelernt, als ich bei Douglas Geschenke eingepackt habe. Schon da hat mich besonders dieser Duft wahnsinnig gemacht und ich habe mich dann später überwunden mir eine Flasche zu kaufen, denn 300ml Duschgel kosten satte 22€.
Ich fand das auch immer sehr teuer, habe das Duschgel aber immer mal wieder gekauft. Warum? Dazu komme ich jetzt.

Hier erstmal was die Firma zu Ihrem Produkt sagt:

„Verwöhnen Sie Ihre Haut und Ihre Sinne mit unserem einzigartig schützenden Dampftonikum. Die Duschtherapie ist reich an reinem Eukalyptusöl, wirkt vitalisierend, mildert Schmerzen, bekämpft Müdigkeit und Erkältungen, wärmt an kühlen Sommertagen und regeneriert die Haut. Atmen Sie ein und lassen Sie die Therapie beginnen. Eukalyptusöl wird durch Destillation der Blätter des in Australien heimischen Baumes gewonnen. Es hat wirksame antiseptische und antivirale Eigenschaften, mildert Muskelzerrungen und hebt die Stimmung“

Das grüne Duschgel ist in einer durchsichtigen Flasche verpackt, die einen kleinen silbernen Deckel hat. Im Deckel selbst ist so ein kleiner Klappmechanismus. Man drückt die Oberseite runter und eine kleine Öffnung tut sich auf, aus der dann das Duschgel kommt. Alles ziemlich einfach gestaltet und es gibt keine Probleme bei der Entnahme und Dosierung des Gels.
Der Name ist hier Programm. Das Gel duftet wunderbar nach Eukalyptus. Wer diesen Duft nicht mag, kann hier also gleich aufhören zu lesen. 🙂 Ich finde den Duft jedoch klasse und habe mich auch erstmal soweit beeinflussen lassen und habe es meinem Freund als Erkältungsduschgel gegeben, und auch ich verwende es gerade wieder als solches.
Der Duft kommt auch während des Duschens voll raus.
Das Gel ist nicht zähflüssig sondern schön flüssig, das hört sich jetzt irgendwie blöd an, aber eigentlich will ich damit nur sagen, dass die Konsistenz keinerlei Probleme macht.
Schaum entwickelt das Gel jedoch nicht ganz so stark. Ab und an kann ich etwas weißen Schaum ausmachen, meistens jedoch ist da nichts zu erkennen, was für mich jedoch kein Minuspunkt ist, da ich die Pflegewirkung des Gels auch ohne Schaum klasse finde.
Nach dem Duschen und Abtrocknen fühlt sich meine Haut schön weich an. Ich konnte auch noch nie eine allergische Reaktion feststellen. Wer jedoch weiß, dass er Eukalyptusöl nicht verträgt, sollte besser die Finger von diesem Duschgel lassen.
Meine Haut fühlt sich also wirklich gut an. Ich creme sie trotzdem wie immer ein, aber ich habe das Gefühl ich könnte mir das Ganze vielleicht auch einmal sparen.

Ich kaufe mir das Duschgel trotz des hohen Preies ca. 2 bis 3 mal im Jahr. Im Winter ist es einfach klasse um die Atemwege frei zu bekommen und sich unter der Dusche schön wärmen zu lassen. Im Sommer dreht sich dieser Effekt sogar um, dann ist das Duschgel super erfrischend.
Was den Preis vielleicht noch ein wenig erträglicher machen kann ist die Tatsache, dass das Duschgel unglaublich ergiebig ist. Schon minimale Mengen reichen aus, um den ganzen Körper zu reinigen und das Bad einzuduften.

Ich wollte euch das Duschgel einmal vorstellen, da es einfach zu meinen Lieblingen gehört. Wer es einmal ausprobieren mag, es gibt mittlerweile auch kleinere Größen zu kaufen. Generell muss jeder wissen, ob er den Duft mag oder nicht, meiner Meinung nach gibt es an der Pflegewirkung nichts auszusetzen, nur der Preis ist halt wirklich happig, aber für mich ab und an zu verschmerzen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung